Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Das Amt“ startete am 28.04.2000 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1
    Für die beiden Beamten Stüsser und Krause tritt das größtmögliche Unglück ein: Die progressive Bürgermeisterkandidatin Stefanie Hemmer hat die Wahl gewonnen! Ihr Wahlversprechen: eine Fußgängerzone. Grund für die Autofans Stüsser und Krause, eine Verschwörung gegen die Bürgermeisterin anzuzetteln … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 2
    Nadia und Hagen sollen gemeinsam einen Antrag für den Ausbau eines Sexshops bearbeiten. Während der Ortsbesichtigung passiert ein peinliches Mallheur … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 3
    Der Job des Erste-Hilfe-Beauftragten ist neu zu besetzen. Damit verbunden ist das Privileg, den Schlüssel für einen abschließbaren Raum mit Bett zu erhalten. Dieser Raum wird aus verschiedenen Gründen interessant für Hagen, Ulla und Rüdiger, die alle drei Verbotenes im Amt treiben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 4
    Nach über 30 Jahren kündigt sich Besuch für Hagen an: Hannes, ein alter Jugendfreund und Blutsbruder, kommt ins Amt! Hagen kauft vor Freude einen Sekt, der mehr als vier Mark kostet. Wer konnte ahnen, dass Hannes inzwischen eine attraktive Frau ist und Chantal heißt? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.05.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 5
    Die Bürogemeinschaft ist auch eine Lotto-Tippgemeinschaft. Doch Hagen hat einen schlimmen Fehler begangen: Er hat die Zahlen zwar angekreuzt, aber dann den Schein nicht abgegeben. Und ausgerechnet diesmal hätten die Zahlen vom Amt 2.000 DM gewonnen! Nun ist guter Rat teuer, denn Hagens Kollegen haben vom Gewinn bereits erfahren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 6
    Hagen Krause und seine Mitarbeier sollen eine kurze Rede verfassen, die der japanische Investor Sakamura auf Deutsch ablesen möchte. Vor laufenden Kameras liest Herr Sakamura durch eine Verwechslung jedoch eine E-Mail mit intimen Geständnissen vor. Verwaltungschef Stüsser fordert: Dafür wird im Büro Krause ein Kopf rollen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 7
    Rüdiger ist weg und hat einen Riesenberg unbearbeiteter Akten hinterlassen. Schnell sind sich Ulla, Hagen und Nadia einig: Ein neuer Rüdiger muss her, aber ein fleißiger. Als Ersatz bekommen sie einen Hans-Günther. Eine wandelnde Katastrophe! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 8
    Nadias Verbeamtung steht ins Haus. Während Hagen noch zögert, ihr eine gute Beurteilung zu schreiben, wird Nadia von grundsätzlichen Zweifeln gejagt: Will sie wirklich Beamtin werden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 9
    Beim Buhlen um die Gunst eines Schlossherrn und vermeintlichen Grafen gerät Hagen mit seinem ungeliebten Kollegen Kimmel heftig aneinander. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 10
    Hagens verhasster Cousin Siegfried will mit Unterstützung der Bürgermeisterin ein gigantisches Einkaufszentrum bauen. Hagen will das Projekt vereiteln, um Siegfried eins auszuwischen. Bis er erfährt, dass seine Ehefrau das gemeinsame Vermögen in dieses Projekt investiert hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 11
    Eigentlich wollte Hagen der Bürgermeisterin in einem lockeren Gespräch das Projekt mit der Kletterwand direkt hinter seinem Haus ausreden. Irgendwie entgleitet ihm das Gespräch, und am Ende droht ihm ein Saunagang zusammen mit der Hemmer …. für Hagen gibt es nichts Schrecklicheres! Hagen Krause hat ein Problem: Die Bürgermeisterin will im Rahmen eines Jugendförderungsprojekts eine Kletterwand direkt hinter seinem Haus errichten lassen. Ulla rät ihm, Frau Hemmer in einem lockeren Gespräch davon abzubringen. Dieses lockere Gespräch entgleitet Hagen jedoch, und irgendwie kommt Hemmer auf das Thema „Sauna“. Sie lädt Hagen, der sich ganz locker als Saunafreund ausgegeben hat, in ihre Heimsauna ein.
    Hagen kommt schon vorher ins Schwitzen: Er, nackt, mit einer linken Emanze in einem engen Kabuff? Es stellt sich heraus, dass Frau Hemmer nicht im Traum daran gedacht hat, mit Hagen gemeinsam zu saunen, sondern ihm nur das Angebot machen wollte, ihre Finnlandia zu testen. Aber wie zum Kuckuck soll Hagen der Hemmer locker die Kletterwand ausreden, wenn sie gar nicht da ist? Ulla hat die rettende Idee, eine Unterschriftenliste gegen die Kletterwand zu fälschen und in der Sauna liegen zu lassen. Zur Belohnung möchte sie aber die Finnladia testen. Es kommt alles noch schlimmer, als Hagen befürchtet hat. Am nächsten Tag wird er von Frau Hemmer als Voyeur geoutet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 12
    Stüsser übt den ganzen Tag direkt unter Hagens Büro auf seiner Heimorgel und treibt Hagen damit fast in den Wahnsinn. Da kommt ihm der Aufruf des Ministeriums zum Energiesparen gerade recht. Hagen hat die geniale Idee, alle privaten Elektrogeräte einzusammeln. Der Kampf beginnt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2000RTL
  • Staffel 4, Folge 13
    Die Belegschaft des Amtes unternimmt einen Betriebsausflug zur Kegelbahn. Während sich die Bauamtbelegschaft dem Eierlikör und dem Kegelfieber hingibt, muss Hagen leider im Amt bleiben, um heimlich Stüssers Safe zu knacken. Unerwartet kehren seine Kollegen früher ins Amt zurück als erwartet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2000RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Amt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…