Country Time

    Country Time

    D 1982–1984
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.1982 ZDF
    Alternativtitel: It's Country Time

    Musikshow mit Freddy Quinn und Gästen aus der internationalen Country-Szene mit ihren Hits. Die Show lief sehr unregelmäßig mit insgesamt acht Ausgaben in drei Jahren an verschiedenen Sendeplätzen im Abendprogramm, mal 45 Minuten lang aus dem Studio, mal 90 Minuten lang als große Hallenshow.

    Freddy, der durch Heimatfilme, Seemannslieder und TV-Zirkusshows bekannt war, durfte hier mal in einem völlig anderen Genre agieren. Stars wie Johnny Cash, Wanda Jackson, Dave Dudley, Jerry Lee Lewis und Emmylou Harris traten bei ihm auf, und natürlich Truck Stop.

    Vom 6. Oktober bis 29. Dezember 1986 zeigte das ZDF drei Sendungen mit Highlights, am 22. Mai 1989 außerdem das Special It’s Country-Time: Freddy Quinn präsentiert die Bellamy Brothers. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Country Time – Community

    User_1146839 am 16.01.2016 09:07: Bitte alle It´s Country Time Sendungen von Freddy Quinn wiederholen !!!!
    Larry Musicman (geb. 2015) am 23.09.2014: Hallo, schau bei YouTube vorbei.
    Mollo De Jong (geb. 1946) am 24.10.2012: Das ist guttes idee las uns mahl wieder die alte auf namen von freddy sehen hier bei uns in niederlande hatte er viele fans ich bin von ab 1959 ein sehr grosse fan habe freddy nog im sanktptheater geshen das war im der zeit das ich auf der seefart wahr bin viele malen im hamburg gewesen das ist noch immer meine liebelingsstad
    Adolf am 13.03.2006: Ich habe den Freddy noch in Hamburg in der Washingtonbar erlebt. Bin seit der Zeit ein Fan seiner Musik . Habe über 500 Lieder von Freddy auf meinen PC. Bin gerade dabei alle Platten von Ihm zu verkaufen . Habe sogar an Freddy seine eigenen Platten verkauft re hat 5 Platten von mir gekauft .Diese stammten von einen Guten Freund von Freddy der Verstorben ist und da waren Persöhnliche Worte drauf die nicht für Fremde bestimmt waren .Ich habe Ihn Angerufen und erhat mir diese Scheiben sehrgut bezahlt. Am 20.2.2006 habe ich Ihm die Scheiben nach Hamburg gebracht . So das war erst etwas in kürze von mir und Freddy . Gruß Adolf Voss
    Dieter (geb. 1950) am 14.08.2005: Wann werden diese tollen Sendungen mit den echten Stars der Countryszene mal wiederholt? Freddy Quinn war in Topform! Warum nur sieht man von diesem begnadeten Künstler heute so wenig im TV? Er ist trotz seiner inzwischen 73 Jahre immer noch bestens drauf! Was spricht gegen eine Neuauflage mit den heutigen Stars aus Nashville?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Freddy Quinn präsentierte die damaligen Spitzenstars der US-Countryszene.