Specials, Folge 1–4

  • 140 Min.
    1. Timmy schwärmt für den Comic-Helden Kinn Crimson. Er wünscht sich, dass der starke Mann die Comicstrips verlässt und in die Wirklichkeit eintritt. Das war kein so guter Wunsch, denn Kinn Crimson fällt sofort in eine Identitätskrise.
    2. Timmy möchte unbedingt auf Puppengröße verkleinert werden, damit er endlich ein Abenteuer mit seinem Helden Kinn Crimson erleben kann. Dummerweise verliebt sich die Puppe Tootie in Timmy. Und das verursacht eine Menge Chaos.
    3. Für Timmy ist der Fall klar: Weil sein Mitschüler Remy Buxaplenty in allem der Beste ist und auch noch sein Bild auf den Kinn Crimson-Comics erscheint , liegt es nahe, dass Elfen ihm zur Seite stehen. So ist es tatsächlich. Zu allem Überfluss fordert Remy Buxaplenty Timmy zu einem Duell heraus. Für Timmy muss Cosmo antreten. Und für Remy geht Juandissimo Magnifico ins Wettrennen. Ausgerechnet der war mal Wandas Freund. Ob das gut geht?
    4. Timmys Eltern sind wie immer zu beschäftigt, um mit ihm zu spielen. Da wünscht sich der clevere Junge kurzerhand, seine Eltern seien Superhelden mit reichlich Power – wie sein Idol Kinn Crimson. Doch dummerweise müssen die frischgebackenen Supereltern sich jetzt um Verbrecher kümmern. Und haben wieder keine Zeit für Timmy.
    5. Timmy besucht mal wieder seinen Comic-Lieblingshelden Kinn Crimson. Leider hat der Superheld einen bösen Zwillingsbruder. Als es ein Missverständnis zwischen Timmy, Cosmo und Wanda gibt, gelingt es dem Fiesling in Dimmsdale sein Unwesen zu treiben.
    6. Wie kann man sich nur in der Badewanne die Zeit vertreiben? Timmy wüsste schon wie. Nämlich mit dem neusten Kinn Crimson Comic. Doch woher das begehrte Heft nehmen. Flugs wünscht sich Timmy in einen Comicladen. Leider hat er vergessen, dass er ja in der Badewanne saß und deshalb nun völlig nackt dasteht …
    7. Timmy will die Welt ein wenig schöner und die Menschen hilfsbereiter machen. Deshalb wünscht er sich von Cosmo und Wanda, dass die Welt ein einziges großes Comic-Heft mit vielen Superhelden ist. Klar, dass Timmy und seine Freunde in viele verschiedene Heldenrollen schlüpfen. Doch das Böse ist auch in der Comic-Welt nicht fern …
    8. Comic-Held Kinn Crimson dreht seinen ersten Kinofilm. Natürlich besuchen Timmy, Cosmo und Wanda den Superhelden während der Dreharbeiten. Timmy wird sogar für eine Rolle vorgeschlagen, die dann aber doch ein anderer bekommt. Doch da hat Timmy Glück im Unglück. Denn Regie führt – natürlich gut verkleidet – Crimsons Dauergegner Bronzene-Kniescheibe. Und der hat nichts anderes vor, als den Superstar in Verruf zu bringen …
    9. Timmy verehrt den Superhelden Catman. Doch der kann in der realen Welt so gut wie niemanden mehr begeistern. Also verfrachtet Timmy die Comicfigur kurzerhand mit Hilfe seiner Elfen in die Zeichentrickserie von Kinn Crimson, ebenfalls Superheld. Zu dumm nur, dass Kinn keine Lust auf einen Nebenbuhler hat … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2010Super RTL
  • Folge 1 (55 Min.)
    In „Ein Cosmo&Wanda Movie: Werd’ erwachsen Timmy Turner!“ ist Timmy nicht länger ein 10-jähriges Kind, sondern ein junger Erwachsener im Alter von 23 Jahren. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2011NickelodeonOriginal-TV-PremiereSa 09.07.2011Nickelodeon U.S.
    Kein Zeichentrick, sondern mit echten Schauspielern
  • Folge 2 (66 Min.)
    Es gibt nichts Schöneres für Timmy, als anderen Wünsche zu erfüllen! Nur zu doof, dass sein großes Herz ihn manchmal in die verrücktesten Situationen bringt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereDo 29.11.2012Nickelodeon U.S.
    Kein Zeichentrick, sondern mit echten Schauspielern
  • Folge 3
    Timmy soll während des Sommers das „Abrakadabrium“ hüten, ohne das die Elfenwelt erlöschen würde. Es verschlägt ihn und seine Freunde nach Hawaii, wo ihn jede Menge Komplikationen und Feinde erwarten. Die Elfenwelt ist in Gefahr … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2014Nickelodeon

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cosmo und Wanda online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…