Bild: KI.KA/Cross Media/Beta/Trickcompany 2010
    CHI RHO – Das Geheimnis – Bild: KI.KA/Cross Media/Beta/Trickcompany 2010

    CHI RHO – Das Geheimnis

    D 2010–2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.11.2010 KI.KA

    Mit Hilfe eines magischen Würfels kann die 12-jährige Cora Petersen in die Vergangenheit reisen. Sie muss dafür einfach nur die richtige Bibelstelle aussuchen und landet in Sekundenbruchteilen im Neuen und Alten Testament. Hier vermutet Cora ihren Vater, den bekannten Bibelexperten Professor Petersen. Hreel hat ihn im Auftrag des Bösen entführt, mit dem Ziel, die Bibelgeschichten zu verändern, zu zerstören und so ungeschehen zu machen. Cora muss es gelingen, ihren Vater und die Bibelgeschichten zu retten!

    Der 13-jährige Habib, Coras erste Begegnung im Heiligen Land, hilft ihr. Er kennt sich im Heiligen Land aus wie in seiner Kaftantasche. Auch Jesus ist ihm schon oft begegnet, schließlich hat er in Nazareth in der gleichen Straße gewohnt. Und auch die fabelhaften „Wonderers“, ein wahrhaft tierisches Musikquartett, bestehend aus einer Springmaus, einer Eule, einem Klippdachs und einem Chamäleon, erweisen sich für Cora als überaus wertvolle Weggefährten. (Text: KI.KA)

    CHI RHO – Das Geheimnis – Kauftipps

    CHI RHO – Das Geheimnis im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Sa
    24.12.12:45–14:00KiKAFChi Rho – Das Geheimnis
    12:45–14:00

    CHI RHO – Das Geheimnis – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 03.03.2015: Ich schaue diese Serie gern an. Ich finde sie ist ganz interessant gemacht. Zeichentrickfilme sind nicht nur für Kinder da, auch Erwachsene schauen Sie an und Träumen sich zurück in ihre Kindheit. Und ich finde dafür sind sie ja auch schließlich da
    Wanderer am 29.04.2011: Nur doof, daß Kika die weiteren 13 Folgen aus der Serie rausgenommen hat und nun alle Folgen in der richtigen Reihenfolge sendet.... Schade.
    Paikea (geb. 1986) am 19.11.2010: Laut: http://www.zeichentrickserien.de/chirho. htm wird die zweite Staffel im Frühjahr 2011 zu sehen sein. Damit sollten die nächsten 13 Folgen nicht ein Jahr auf sich warten lassen :-) Sehr gut
    Andromeda20001 am 01.11.2010: Eine interessante Serie, die den Versuch unternimmt, den Zuschauer für das alte und das neue Testament zu interessieren. Sie paßt gerade in die Vorweihnachtszeit. Ich hoffe, der Kika speist und nicht nur mit 13 Folgen ab und läßt uns dann bis zum nächsten Weihnachtsfest auf die restlichen Folgen warten.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Animationsserie entstand mit Unterstützung der Evangelischen und Katholischen Kirche Deutschlands als deutsche Koproduktion zwischen der Cross Media Medienproduktion, dem Kinderkanal von ARD und ZDF, der Trickompany und der Beta Film. Gefördert wird sie mit Mitteln der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM). Den Titelsong „Zeig mir den Weg“ singt das österreichische Popduo „Luttenberger*Klug“.

    Auch interessant …