Folge 37

  • Der Hexen-Check

    Folge 37 (25 Min.)
    Hexen gibt es eigentlich gar nicht, außer an Halloween und Fasching. Und trotzdem hat jeder von uns eine genaue Vorstellung von ihnen. Meistens denken wir dabei an richtig gruselige Hexen. Heutzutage gibt es aber auch immer mehr Geschichten von guten Hexen, wie zum Beispiel die von Bibi Blocksberg, Hexe Lilli oder der kleinen Hexe.Tobi will herausfinden, warum die Menschen bis vor 200 Jahren an echte Hexen glaubten. Dazu ist der Checker mit Hexenforscherin Britta im Bayrischen Wald unterwegs. Dort checkt er, was eine Hexe zur Hexe macht und warum die Menschen damals so
    schreckliche Angst vor ihnen hatten.
    Mitten im Wald trifft Tobi dann plötzlich auf eine Hexengruppe, die sich zu einem geheimnisvollen Hexentanz zusammengefunden hat. Vielleicht sind hier ja doch echte Hexen dabei? Außerdem ist Tobi auf einer selbsternannten Hexenburg in Runding. Hier checkt er das, was er an Hexen und Hexern am coolsten findet: Er will unbedingt mit einem Besen durch die Luft fliegen. Dazu hat er sich Hilfe von Stuntman Matthias geholt. Ob Tobi es wohl schafft mit Matthias Tricks tatsächlich als Hexer abzuheben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 30.04.2022
07:50–08:15
07:50–
So 28.04.2019
09:00–09:25
09:00–
Sa 29.04.2017
07:50–08:15
07:50–
Sa 02.05.2015
19:25–19:50
19:25–
Fr 01.05.2015
08:50–09:15
08:50–
Sa 14.02.2015
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…