Folge 141

  • Der Kunst-Check

    Folge 141 (25 Min.)
    Kunst ist Geschmackssache, sagt man. Aber ist dann alles Kunst? Und sind wir dann alle Künstler? Um das herauszufinden, trifft Tobi zuerst Olafur Eliasson in Berlin. Der ist sowas wie ein Superstar in der Kunstwelt und arbeitet in seiner Kunstwerkstatt nicht alleine, sondern mit 150 Künstlerinnen und Künstlern gemeinsam an seinen Kunstprojekten! Zusammen wollen sie herausfinden, was Kunst eigentlich bedeutet und wie man sie erkennen kann. Als Nächstes
    will Tobi herausfinden, was sich eigentlich hinter dem Begriff „Kunstepoche“ versteckt. Dazu trifft er Kunsthistoriker David. Dank eines Fernsehtricks wir er sogar selbst Teil der Gemälde. Außerdem checkt Tobi, warum manche Kunstwerke unfassbar viel Geld kosten? Zum Schluss wird Tobi selbst zum Künstler, und zwar gemeinsam mit den Kindern des Kinderkunst-Projekts Ephra in Berlin. Wie sich Tobi als Künstler wohl anstellt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2021KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 18.12.2021
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…