Folge 122

  • Der Künstliche Intelligenz-Check

    Folge 122 (25 Min.)
    Schon heute haben wir täglich mit ihr zu tun: als Sprachassistent im Smartphone, als Spurassistent im Auto oder als Steuerung in modernen Häusern. Künstliche Intelligenz ist überall, und in Zukunft könnte sie unser aller Leben noch viel mehr verändern. Was das bedeutet und wie eine KI überhaupt funktioniert, findet Tobi heraus. An der Technischen Universität München trifft er dazu zwei Tüftler, die mit kleinen autonomen Fahrzeugen den Straßenverkehr der Zukunft erforschen. Ihre Autos sehen auf den ersten Blick aus wie
    Spielzeuge, sind aber randvoll gepackt mit modernster Technik.
    Außerdem erfährt Tobi, warum Forscher Künstliche Intelligenzen entwickeln, die unsere Gefühle erkennen. Sogenannte Emotionale Maschinen würden zum Beispiel merken, wenn wir überarbeitet sind und mal eine Pause machen sollten. Und: Tobi möchte wissen, wie die KI der Zukunft aussieht. Werden intelligente Roboter unsere Arbeit erledigen? Um das herauszufinden wagt Tobi gemeinsam mit einer Zukunftsforscherin eine Zeitreise. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2020KiKA
    ursprünglich für den 22.08.2020 angekündigt

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 13.11.2021
19:25–19:50
19:25–
Sa 13.11.2021
07:50–08:15
07:50–
Sa 17.10.2020
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…