Folge 120

  • Der Gefängnis-Check

    Folge 120 (25 Min.)
    Ins Gefängnis kommen Menschen, die verurteilt wurden, weil sie eine Straftat begangen haben. Das heißt, sie haben etwas Verbotenes getan – also ein Gesetz gebrochen. „Gefangen sein“ ist die Strafe dafür. Wie der Alltag in einem Gefängnis aussieht, das checkt Tobi in der Stadt Lingen. Von Gefangenem Sven erfährt er, warum er ins Gefängnis musste und wie sein Leben während der Freiheitsstrafe aussieht. Fast fünf Jahre muss Sven noch im Gefängnis bleiben. Außerdem checkt Tobi, welche Aufgaben die Gefängniswärter haben und findet
    an eigenem Leib heraus, wie es ist in einer Zelle eingesperrt zu sein.
    Aber keine Angst, er darf natürlich wieder raus. Zum Schluss ist Tobi noch in einer ganz besonderen Gefängnisabteilung, im sogenannten „offenen Vollzug“. Hier sollen sich die Gefangenen auf das Leben nach ihrer Haft vorbereiten. Wie das funktioniert, erzählt ihm Daniel. Er muss nur noch ein paar Monate im Gefängnis bleiben und hat einen genauen Plan, damit er auf keinen Fall noch einmal ins Gefängnis muss. Wie Daniels Plan wohl aussieht? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.08.2020KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 27.03.2021
19:25–19:50
19:25–
Sa 22.08.2020
07:50–08:15
07:50–
Sa 08.08.2020
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…