Folge 116

  • Der Viren-Check

    Folge 116 (25 Min.)
    Wer hatte nicht schon mal einen Schnupfen, eine Erkältung oder sogar die Grippe? All das sind Krankheiten, die wir durch winzige Viren bekommen können. Aber was sind Viren eigentlich? Warum können sie uns krank machen? Und wieso ist gerade das neuartige Corona-Virus so gefährlich? Tobi findet es raus und schlüpft dabei sogar selbst in ein abgefahrenes Viren-Kostüm. Zusammen mit Viren-Expertin Linda checkt er, wie sich Viren verbreiten, warum Viren Schmarotzer sind und wie wir uns vor den fiesen Winzlingen schützen
    können.
    Per Checker-Chat holt sich Tobi weitere Experten dazu und klärt Fragen wie: Was ist eine Pandemie? Wie funktioniert eine Impfung? Und welche Viren hat die Menschheit im Laufe der Geschichte bereits besiegt? Für Tobi wird der Viren-Check zum spannenden Experiment. Denn eigentlich ist er ja als Reporter in ganz Deutschland unterwegs. In der Zeit, in der Tobi und sein Team die Folge drehen, gilt aber in ganz Deutschland: Achtung, Corona-Krise! Ob Tobi es trotzdem schafft alle Checkerfragen zu klären? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.04.2020KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 25.04.2020
07:45–08:10
07:45–
Sa 18.04.2020
19:25–19:50
19:25–
NEU
Füge Checker Tobi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Checker Tobi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Checker Tobi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…