Case Histories

    Case Histories

    GB 2011–2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.09.2013 ZDFneo

    Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Polizeidienst arbeitet Jackson Brodie (Jason Isaacs) als Privatdetektiv. Dabei ermittelt er in drei Fällen scheinbar unzusammenhängender Familientragödien, bis sich unerwartete Gemeinsamkeiten zeigen …

    Case Histories auf DVD

    Case Histories – Community

    MissKitsune am 16.11.2013: Schau mal bei Tellyspotting rein. Mit dem Link unten hast Du die entsprechenden Suchergebnisse gleich parat und kannst schauen, was andere so gefunden haben. Mir scheint die Musikliste recht vollzählig zu sein. http://tellyspotting.org/?s=case histories
    Peter Mielke am 07.11.2013: In der Folge "Aufs falsche Pferd gesetzt" gab es eine Reihe toller Songs - offensichtlich von derselben Interpretin. Wer weiß, wie sie heißt oder kennt den Titel des Albums?
    Martina (geb. 1978) am 27.09.2013: Soweit ich mich erinnere, ist die Schilderung des Vorfalls in der Buchvorlage noch eindeutiger. Deswegen kann man ja das Buch auch nicht aus dem Handel nehmen. Wie bei vielen gewaltverherrlichenden Filmen wird eben das Risiko eingegangen, dass auch "ungeeignete" Personen zuschauen. Zur Serie: Obwohl ich sonst ein Fan von Jason Isaacs bin, fand ich die Serie eher mäßig. Gemessen an der Buchvorlage weicht die Serie in einigen Dingen ab, teils besser, teils schlechter.
    User_676007 am 27.09.2013: Ich fand die Serie nicht übel, bin aber der Meinung dass Pädophilie nicht in ausführlichen schockierenden Szenen dargestellt werden muss und auch nicht sollte. Natürlich nicht weil sie unter ein Deckmäntelchen gehört, sondern weil gewisse Personen solche schlimmen Szenen geniessen und evtl. auch zu Taten angeregt werden.
    tommy (geb. 1961) am 24.09.2013: schaue grade die ersten Folgen, guter Schauspieler, alles sehr glaubhaft, etwas wenig tempo, aber so sind ahlt die Britischen Krimis

    Case Histories – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …