Kommentare 1–2 von 2

  • am

    In der Folge "Aufs falsche Pferd gesetzt" gab es eine Reihe toller Songs - offensichtlich von derselben Interpretin. Wer weiß, wie sie heißt oder kennt den Titel des Albums?
    • am

      Schau mal bei Tellyspotting rein. Mit dem Link unten hast Du die entsprechenden Suchergebnisse gleich parat und kannst schauen, was andere so gefunden haben. Mir scheint die Musikliste recht vollzählig zu sein.

      http://tellyspotting.org/?s=case histories
  • (geb. 1961) am

    schaue grade die ersten Folgen, guter Schauspieler, alles sehr glaubhaft, etwas wenig tempo, aber so sind ahlt die Britischen Krimis
    • am

      Ich fand die Serie nicht übel, bin aber der Meinung dass Pädophilie nicht in ausführlichen schockierenden Szenen dargestellt werden muss und auch nicht sollte. Natürlich nicht weil sie unter ein Deckmäntelchen gehört, sondern weil gewisse Personen solche schlimmen Szenen geniessen und evtl. auch zu Taten angeregt werden.
    • (geb. 1978) am

      Soweit ich mich erinnere, ist die Schilderung des Vorfalls in der Buchvorlage noch eindeutiger. Deswegen kann man ja das Buch auch nicht aus dem Handel nehmen. Wie bei vielen gewaltverherrlichenden Filmen wird eben das Risiko eingegangen, dass auch "ungeeignete" Personen zuschauen.

      Zur Serie: Obwohl ich sonst ein Fan von Jason Isaacs bin, fand ich die Serie eher mäßig. Gemessen an der Buchvorlage weicht die Serie in einigen Dingen ab, teils besser, teils schlechter.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Case Histories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Case Histories auf DVD

Auch interessant…