Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Case Histories“ startete am 15.10.2013 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1 (90 Min.)
    Die ehemalige Polizistin Tracy Waterhouse arbeitet mittlerweile beim Wachdienst eines Einkaufzentrums. Ihr fällt ein junges Mädchen auf, das von ihrer Mutter, einer drogenabhängigen Prostituierten, beschimpft und geschlagen wird. Tracy stoppt die Mutter und kauft ihr schließlich die kleine Courtney kurzerhand ab. Sie weiß, dass das nicht legal ist, weshalb es ihr auch höchst ungelegen kommt, als der Privatdetektiv Jackson Brodie sie aufsucht und Fragen zu einem alten Fall stellt. Brodie hilft einer jungen Frau namens Hope bei der Suche nach ihrer leiblichen Mutter.
    Da sämtliche Papiere gefälscht sind, gibt es zunächst keinerlei Anhaltspunkte. Doch ein anderer Detektiv bringt ihn auf die Spur von Carol Braithwaite, einer Prostituierten, die vor 30 Jahren ermordet wurde. In ihrer Akte taucht auch der Name Tracy Waterhouse wieder auf. Brodie ermittelt weiter und stößt dabei auf ein lang gehütetes Geheimnis der Edinburgher Polizei. Als Tracy derweil die kleine Courtney zu ihrer Mutter zurückbringen will, liegt diese ermordet in ihrer Wohnung. Ein weiterer Mord, den Jackson Brodie aufklären muss. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 19.05.2013BBC One
  • Staffel 2, Folge 2 (90 Min.)
    Jackson Brodies Tochter Marlee kehrt aus Neuseeland zurück, um bei ihrem Vater in Edinburgh zu leben. Dieser muss sich erst einmal auf eine Teenagerin in seinem Leben einstellen. Zudem leidet Jacksons Freundschaft zu seiner Ex-Kollegin Louise unter ihrer bevorstehenden Hochzeit mit Patrick. Aufgrund der zahlreichen privaten Veränderungen vernachlässigt Jackson häufig seine Arbeit als Privatdetektiv, sehr zum Missfallen seiner Assistentin Deborah. Dann taucht jedoch Rachel in Jacksons Büro auf und bittet ihn herauszufinden, ob ihr Verlobter Andy sie betrügt. Jackson beschattet Andy und stößt dabei auf Miriam Backer. Miriam erzählt ihm, dass Andy vor einigen Jahren mit ihrer Tochter Charlotte verheiratet war. Doch dann habe er Charlotte ermordet, weil sie ihn verlassen wollte. Jackson sucht also nun den Mörder von Charlotte. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 26.05.2013BBC One
  • Staffel 2, Folge 3 (90 Min.)
    Jackson Brodie ist glücklich in seiner neuen Beziehung mit Charlotte McGill. Doch plötzlich taucht seine Ex-Freundin Julia Land auf und gesteht ihm, dass sie schwanger ist. Sie versichert ihm zwar, dass es nicht sein Kind ist, doch Jackson glaubt ihr nicht. So beschäftigt mit privaten Angelegenheiten vernachlässigt Jackson seine Arbeit, was schließlich dazu führt, dass seine Assistentin Deborah kündigt. So ist er auf sich allein gestellt, als ihn Aiden Kelso darum bittet, den Mord an seiner Mutter aufzuklären. Jackson entdeckt, dass Aidens Mutter nicht diejenige gewesen ist, für die ihr Sohn sie gehalten hat. Zudem erhält er einen Anruf von Minyawi, einem dubiosen Geschäftsmann, für den er nie wieder arbeiten wollte. Doch aufgrund eines früheren Auftrags steht Jackson in Minyawis Schuld, und so sieht er sich gezwungen, Minyawis Tochter aus ihrer heiklen Lage zu befreien. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.10.2013ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 02.06.2013BBC One

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Case Histories online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…