Staffel 1, Folge 21–39

  • Staffel 1, Folge 21 (10 Min.)
    Bubu ist im Park und beobachtet Käfer. Durch seine Lupe betrachtet, sieht der Marienkäfer riesig aus, so dass Arnold Angst bekommt. Es bedarf harter Überzeugungsarbeit bis Arnold einsieht, dass der Käfer nicht wirklich so groß geworden ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 22 (10 Min.)
    Bubu kann gar nicht verstehen, dass ihn jeder anspricht und fragt, ob er sehr krank sei. Denn Bubu fühlt sich pudelwohl. Allerdings denkt er nicht mehr dran, dass er vorhin gemalt hat. Und daher dürften wohl die roten Flecken in seinem Gesicht stammen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 23 (10 Min.)
    Bubu und Tino helfen einem Vögelchen, das aus dem Nest gefallen ist. Sie beschließen, dem Tier ein neues Nest zu bauen. Aber für einen Nicht-Vogel ist das sehr schwer, und das Nest wird arg stachelig und unbequem. Doch dann hat Bubu die Lösung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 24 (10 Min.)
    Bubu findet eine alte Lampe. Er nimmt sie mit zu Tino. Gemeinsam tapezieren sie Tinos Wände. Das ist mühsam und langweilig. Aber dann entdecken sie, dass so eine alte Lampe aus der eintönigen Arbeit ein aufregendes Abenteuer machen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.05.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 25 (10 Min.)
    Bubu und Tino spielen im Park. Sie lassen Tinos Boot im Teich schwimmen. Das Boot bleibt an einem Seerosenblatt hängen und kommt nicht zurück. Tino ist verzweifelt. Wieder einmal hat Bubu die Lösung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 26 (10 Min.)
    Bubu und Tino spielen Zirkus. Sie probieren alle möglichen Kunststücke auf ihren Fahrrädern. Schweinchen bedauert, dass es nicht auch so etwas kann. Aber dann zeigt es einen Trick, der alle begeistert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 27 (10 Min.)
    Arnold hat im Wald seine Schnabeltasse verloren. Schweinchen bittet Bubu, ihm bei der Suche zu helfen. Im Wald trennen sie sich, und verlieren dabei auch noch Arnold, weil der nicht warten will, und einem Eichhörnchen nachläuft. Bald ist die Tasse gefunden, aber Arnold ist weg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 28 (10 Min.)
    Arnold möchte am Meer mit einem Tretboot fahren, aber keiner erlaubt es ihm. Bubu und Tino buddeln ihm ein Sandboot und gehen danach mit ihren Käschern fischen. Dabei werden sie von der Flut überrascht. Sie klettern auf einen Felsen und werden von Schwein und Arnold, dessen Wunsch nun doch in Erfüllung geht, mit dem Tretboot gerettet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 29 (10 Min.)
    Bubu und Tino möchten ein Picknick machen, um den Sommer zu verabschieden. Aber wo sie sich auch hinsetzen, sie werden überall gestört. Von Schwein, von Ameisen, von Enten und von Wespen. Nachdem sie mehrmals geflohen sind, kommen Schwein und Arnold noch einmal und essen ihnen die wenigen Reste weg. Zu guter Letzt kommen sie doch noch zu ihrem Picknick, denn sie schütteln Arnolds Drachen von einem Apfelbaum und ernten dabei viele Früchte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 30 (10 Min.)
    Bubu geht in den Wald, um sich einen Weihnachtsbaum zu suchen. Im dicken Schnee trifft er Schwein Arnold. Schwein hilft ihm, den Baum nach Hause zu transportieren, und geht dann nach Hause Geschenke einwickeln. Arnold bleibt bei Bubu und findet dort sein Geschenk, dabei ist noch gar nicht Weihnachten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.1999ZDF
  • Staffel 1, Folge 31 (10 Min.)
    Tino hat eine Metallsonde und geht, mit Bubu auf Schatzsuche. Das Einzige was sie finden, ist eine verrostete Schraube und eine Wasserleitung, die sie bei der Ausgrabung beschädigen. Doch mit der Schraube kann Bubu das Loch flicken. Enttäuscht über die magere Ausbeute, schläft Tino ein. Da hat Bubu eine Idee, wie er Tino eine tolle Überraschung bereiten könnte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 32 (10 Min.)
    Bubus Freund Jako hat einen kleinen blauen Vogel, den er Bubu zeigen möchte. Er lässt ihn aus dem Käfig und Bubu füttert ihn. Da kommt Schweinchen zu Besuch und jagt dem Vogel einen Schreck ein, worauf der zum Fenster hinaus fliegt. Nach langer Suche findet Bubu den Vogel auf der Schaukel. Aber es ist nicht der Rcihtige! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 33 (10 Min.)
    Es hat geregnet. Bubu und Tino springen durch die Pfützen und erfreuen sich an den Fußstapfen ihrer schmutzigen Schuhe. Dann entdecken sie eine riesige Fußspur. Für Tino ist der Fall klar: Sie stammt von einem Dinosaurier. Sie verfolgen die Fußabdrücke bis zum Wald. Nun hören sie auch noch ein gefährliches Geräusch. Sollte es tatsächlich noch einen Dino geben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 34 (10 Min.)
    Tino holt Bubu mit seinem neuen Schlitten ab. Erst rodeln sie einzeln den Berg hinunter und dann gemeinsam. Dadurch werden sie so schnell, dass sie Schwein nicht ausweichen können. Bei dem Unfall zerbricht der Schlitten. Aber Bubu hat eine Idee, wie sie alle drei den Berg hinab rodeln können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 35 (10 Min.)
    Bubu war mit Schweinchen, Tino und Arnold auf dem Rummelplatz. Auf dem Heimweg unterhalten sie sich darüber, welche Attraktion ihnen am besten gefallen hat. Arnold hat mehrere gasgefüllte Luftballons, mit denen er plötzlich abhebt und in die Wolken fliegt. Bubu holt noch mehr Ballons und baut aus einer Bank ein Luftschiff. Damit wollen sie Arnold retten, der auf einem Zuckerberg gelandet ist und sich an Süßigkeiten gütlich tut. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 36 (10 Min.)
    Schweinchen und Arnold treffen auf dem Weg zum Schwimmbad Bubu und Tino. Es ist sehr heiß und eine Abkühlung tut gut. Nur Tino zeigt sich nicht begeistert und kommt nur widerwillig mit. Auch im Schwimmbad verhält er sich merkwürdig und traut sich offenbar nicht ins Wasser. Schließlich gesteht er, dass er Schwimmflügel braucht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 37 (10 Min.)
    Bubu gibt eine Zaubervorstellung für seine Freunde. Nach einem Buch übt er verschiedene Tricks ein und baut sich eine spezielle Zauberkiste. Alle sind beeindruckt, wie er Kaninchen aus dem Hut zaubert, Spielzeug zersägt und eine Schlange tanzen lässt. Als Höhepunkt der Schau soll Arnold verschwinden. Der jedoch verändert den Spaß auf seine Art. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 38 (10 Min.)
    Schweinchen hat Schokoladenkuchen gebacken. Es lädt Bubu und Tino zum Kuchen essen im Park ein. Aber sie treffen sich nicht und laufen immer aneinander vorbei. Erschöpft setzt sich Schweinchen ins Gebüsch, isst den Kuchen allein und schläft ein. Auf der anderen Seite des Gebüschs hören Bubu und Tino ein gefährliches Knurren. Sie glauben, es sei ein Löwe, der Schweinchen gefressen habe. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2000Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 39 (10 Min.)
    Bubu macht mit Tino eine Wanderung. Tino hat sich eigens eine superprofessionelle knallrote Wanderjacke mit ganz vielen Taschen und Raffinessen angeschafft. Doch bei der Hitze ist die Jacke viel zu warm. Und den Stier macht die rote Jacke wütend. In letzter Sekunde kann Tino die Jacke ausziehen und den Stier ablenken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2000Der Kinderkanal

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bubu, der Hund mit dem Hausschuh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…