Staffel 5, Folge 1–8

Staffel 5 von „Bibi & Tina“ startete am 14.10.2017 im ZDF.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Bibi (M.) ist verzweifelt. Trotz Hexspruch bleibt der Schatz unauffindbar; die Zeit bis zum Verkauf der Pferde verrinnt. – Bild: ZDF und Kiddinx – Berlin/​Kiddinx – Berlin
    Bibi (M.) ist verzweifelt. Trotz Hexspruch bleibt der Schatz unauffindbar; die Zeit bis zum Verkauf der Pferde verrinnt.
    Ein Sturmschaden im Schloss bringt Graf Falko in finanzielle Schwierigkeiten. Bibi, Tina und Alex wissen eine Lösung: Ein schwarzer Diamant soll im Schloss versteckt sein. So sagt es die Legende. Doch davon will der Graf nichts wissen. Er verbietet den Kindern das Herumschnüffeln und entscheidet sich schweren Herzens, seine Wildpferde zu verkaufen. Das müssen Bibi, Tina und Alex unbedingt verhindern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2017ZDF
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Melanie liebt ihr Pferd Elisa, die Zwillingsschwester von Ella. Leider lahmt es. In ihrer Not vertauscht sie die beiden Pferde.
    Holger lernt für seine Reitlehrerprüfung, während Bibi, Tina und Alex sich um den Martinshof kümmern. Als besonderen Gast betreuen sie Ella, die Stute des Prüfers. Doch sie ist verletzt. Das darf Herr Berger nicht erfahren. Sofort hext Bibi Dr. Eichhorn herbei, der Ella eine Salbe verschreibt. Bibi, Tina und Alex wundern sich – nicht nur über die Verletzung, auch über das Verhalten Ellas. Ist sie vielleicht ein vertauschtes Zwillingspferd? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2017ZDF
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Zuerst hat das Auto eine Panne, nun sind auch noch die Zirkusartisten verletzt. Zirkusdirektor Magnus (r.) weiß nicht weiter.
    Bibi, Tina und Alex machen Bekanntschaft mit Schaustellern eines Wanderzirkus. Unglücklicherweise ist deren Zugwagen kaputt und sie sind pleite. Bibi weiß Rat: eine Extra-Vorführung! Der Zirkus gastiert bei der Alten Mühle. Eine willkommene Abwechslung und gute Einnahmemöglichkeit. Doch der Direktor ist skeptisch. Seine Frau fehlt, die mit ihrer Pferdenummer Hauptattraktion ist. Reitartistik können auch Bibi und Tina, gern springen sie ein. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2017ZDF
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Bibi und Tina haben eine Idee, wie sie die Biber wieder an den Mühlenbach zurückholen können.
    Bibi und Tina beobachten eine Biberfamilie beim Errichten ihres Baus am Mühlenbach. Begeistert erzählen sie dem Förster davon, der sie und Alex zur Zählung der Waldtiere einlädt. Dabei entdecken sie neben wilden Tieren leider auch Müll und Vandalismus. Sogar die Biberburg ist zerstört. Ob das mit den rüpelhaften Kunden des neu eröffneten Bootsverleihs zu tun hat? Wütend stellt Bibi sie zur Rede, denn die Biber sollen bleiben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017ZDF
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Bibi und Tina erfahren von Tante Paula, wie der Graf und Frau Martin bei einem Ritterfest vor 25 Jahren beste Freunde wurden.
    Als Tanta Paula zu Besuch kommt, erfahren die Kinder, wie Graf Falko und Frau Martin zusammengefunden haben. Da sich ihr Kennenlernen nun schon zum 25. Mal jährt, wollen Bibi und Tina eine Überraschung auf die Beine stellen und ein Turnier auf Schloß Falkenstein veranstalten. Der Graf ist über das Wochenende verreist. Genug Zeit also, um alle Vorbereitungen zu treffen! Leider ist Tanta Paula jedoch eine Chaotin, die es unmöglich macht, in Ruhe zu arbeiten. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017KiKA
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Bibi (r.) und Tina (l.) reiten auf Sabrina und Amadeus der türmenden Cleopatra hinterher.
    Cleopatra, das Lieblingspferd des Grafen, ist verstört und lässt keinen mehr an sich heran. Bibi und Tina wollen bieten sich als Pferdeflüsterinnen an. Doch der Graf lehnt ab. Er will einen Arzt zu Rate ziehen. Bis dieser kommt, beschließen Alex, Holger und Frau Martin, dass Bibi und Tina es wenigstens versuchen. Zum Glück ist Graf Falko geschäftlich unterwegs. Diese Zeit nutzen sie, um heimlich mit Cleopatra zu trainieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017KiKA
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Anna ist überglücklich. Der Weihnachtsmann muss ihr eine Freikarte für den Eislaufwettbewerb auf Schloss Falkenstein geschickt haben.
    Zu Weihnachten besucht Bibi ihre Freundin Tina. Sie will ihr Schlittschuhe schenken, passend zum Eislaufwettbewerb auf Schloss Falkenstein. Leider vergisst sie am Bahnhof das Paket. Es bleibt verschwunden. Auf dem Weiher üben die Kinder mit den alten Schuhen, als Bibi ein Mädchen entdeckt, das in Tinas neuen Schuhen läuft. Anna übt fleißig ihre Kür, sie ist überzeugt, der Weihnachtsmann habe sie ihr gebracht. Bibi und Tina sind gerührt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017KiKA
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Eduard, der Sohn des Herzogs, ist bei Graf Falko zu Gast. Alex soll Zeit mit ihm verbringen und sich um Eduard kümmern. Derweil lernt Bibi im Wald einen anderen interessanten Burschen kennen. Er nennt sich Max und Bibi ist sofort Hals über Kopf in ihn verliebt. Was Bibi nicht ahnt: Bei Max handelt es sich in Wahrheit um Eduard. Der Sohn des Herzogs hat mit seinem Freund Max nur die Rollen getauscht, um endlich ein wenig mehr Freiraum zu haben! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi & Tina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…