Folge 4

  • 4. Sri Lanka

    Folge 4
    Bekanntlich ist der Weg das Ziel, und der führt Bibi und Rolli diesmal nach Sri Lanka in eine Welt voller Überraschungen, Abenteuer und auch Gefahren. Ob beim atemberaubenden Helikopter-Flug über die Insel, dem Besuch einer Teeplantage oder einer holprigen Fahrt mit dem Tuk Tuk – unsere Weltenbummler lassen auch bei ihrem Besuch auf Sri Lanka nichts aus.
    Die beliebteste Sportart Sri Lankas ist Kricket und trotz der tropischen Hitze lassen es sich Bibi und Rolli nicht nehmen, mit einer Kricketmannschaft zu trainieren und ein paar Bälle zu schlagen. In der „Grünen Hölle Sri Lankas“ werden Bibi und Rolli dann vom Affen gelaust und von Moskitos gestochen. Mit Kescher und Fernglas geht es dann forsch auf Leoparden- und Krokodiljagd.
    Nicht zu vergessen ihr Besuch bei den Tierchen, die ebenso viel Größe beweisen wie Bibi und Rolli selbst. Im
    größten Elefanten-Waisenhaus des Landes können die beiden Fernreisenden kleine Dickhäuter streicheln und füttern. Und einer der grauen Riesen nimmt Rolli sogar huckepack. Dabei fühlt er sich genauso wohl wie Bibi anschließend im benachbarten Sari-Laden.
    Der Drehwurm vom Sari-Wickeln war wohl die ideale Vorbereitung für den traditionellen Fruchtbarkeitstanz. Jedenfalls beweist Bibi einmal mehr, dass sie steppen kann wie „Balu der Bär“. Rolli hingegen taut erst beim Feuerlauf richtig auf. Ob er wirklich eine heiße Sohle aufs Brikett legt? Sein neuer Wahlspruch lautet jedenfalls: „Wer rastet, der röstet“.
    Mit einer Menge paradiesischer Bilder und Eindrücken im Kopf geht es nach einer Woche zurück nach Deutschland. Spätestens beim Rückflug wird den beiden Vielfliegern klar, dass die Zeit auf Sri Lanka viel zu kurz war. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.08.2011RTL II

Sendetermine

Mo 08.08.2011
23:25–00:15
23:25–
NEU
Füge Bibi & Rolli On Tour kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bibi & Rolli On Tour und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi & Rolli On Tour online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…