Folge 73

  • 73. Ich bin stark!

    Folge 73
    Menschen mit Behinderung werden oft als schwach und bedürftig angesehen. Das ärgert Betroffene sehr, denn sie sind stark und möchten gleichberechtigt am alltäglichen Leben teilhaben. Kristina Vogel ist eine der erfolgreichsten Radsportlerinnen, jetzt arbeitet die querschnittsgelähmte junge Frau als Trainerin der Bundespolizei-Radsportler. Thorsten Gaißer trägt den Ehrentitel „Obstbauer“: Er setzt sich für die Obstbäume seiner Gemeinde ein. Die „Grüne Bande“ besteht
    aus Jugendlichen mit Behinderung und deren Geschwistern. Gemeinsam setzen sie sich für mehr Inklusion ein. Arnold Schnittger pflegt seinen schwerbehinderten Sohn Nico. Der Vater ärgert sich, dass er sich alles für ein aktives Leben seines Sohnes erkämpfen muss. Sohn Nico ist alles für ihn, Arnold Schnittger will ihm ein würdiges Leben ermöglichen. Doch die Rahmenbedingungen empfindet er in Deutschland als untragbar. Dagegen protestiert er gemeinsam mit Nico. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.04.20213sat

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 09.04.2021
11:39–12:09
11:39–
NEU
Füge Besonders normal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Besonders normal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Besonders normal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…