Folge 67

  • 67. Familie auf Bewährung

    Folge 67
    Das Recht auf Familie haben Menschen mit Behinderung per Gesetz. Aber oft traut man ihnen die Elternschaft nicht zu. Lukas Pordzig kämpfte vor Gericht um das Sorgerecht für seine Kinder. Pordzig hat eine Lernbeeinträchtigung. Seine Kinder blieben nach der Trennung zunächst bei der Mutter, dann kamen sie in unterschiedliche Pflegefamilien. Pordzig holte sie zu sich und muss nun beweisen, dass er der
    Vaterrolle gewachsen ist. Dafür ist Pordzig mit seinen Zwillingen extra nach Bielefeld gezogen. Die Stiftung Bethel bietet das Modell einer begleiteten Elternschaft an. Experten begleiten die Familie und unterstützen bei allen Fragen rund um das Thema Erziehung. Autorin Stephanie Schmidt hat Lukas Pordzig und seine Kinder über mehrere Monate in ihrem Alltag begleitet. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.20203sat

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 04.09.2020
11:33–12:02
11:33–
NEU
Füge Besonders normal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Besonders normal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Besonders normal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…