Folge 49

  • 49. „Die Kraft in mir!“

    Folge 49
    Woher nehmen Menschen ihren Halt, ihre Kraft in schwierigen Situationen? Eine Schauspielerin, ein Rap-Musiker sowie eine „Peer-Beraterin“ versuchen darauf Antworten zu geben. Julia Wolff spricht von ihrem Badeunfall auf Fuerteventura – damals vor zwei Jahren. Es veränderte ihr Leben grundlegend. Sie brach sich beim Kite-Surfen einen Halswirbel. Von den Ärzten erhielt sie die Prognose, dass sie sich nie wieder ohne Hilfe bewegen kann. Patrick Aspell hat Mukoviszidose – eine unheilbare Krankheit, die zu einem frühzeitigen Tod führt, weil seine Organe immer mehr
    verschleimen.
    Seine Wut über die Krankheit, seine Angst vor dem Tod, hat er in Rap-Texte formuliert. Seine Musik hilft ihm, seine Krankheit besser zu verarbeiten. Dagmar Marth hat ein Martyrium überlebt, das sich nur wenige Menschen vorstellen können: Vor knapp 30 Jahren wurde sie von einer U-Bahn überrollt, verlor einen Arm und ein Bein. Heute bezeichnet sie sich als glücklichen Menschen, hilft anderen Betroffenen. Als „Peer-Beraterin“ begleitet und berät sie Patienten vor und nach einer Amputation und auf dem schwierigen Weg der Prothesen-Anpassung. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.20183sat

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 07.12.2018
12:30–13:00
12:30–
NEU
Füge Besonders normal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Besonders normal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Besonders normal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…