Folge 20

  • 20. Lebensmut – ich lasse mich nicht behindern

    Folge 20
    Das Glück beginnt im Denken, davon ist Georg Fraberger überzeugt. Der 41-Jährige wurde ohne Arme und Beine geboren und ist Psychologe an der Universitätsklinik in Wien.Leander Kress trainiert leidenschaftlich. Sein großes Ziel: Er möchte an den Paralympics teilnehmen, im Kajak oder bei Ski-Alpin-Rennen. Der 14-Jährige trägt eine Beinprothese.Als er sieben Jahre alt ist, hängt Leanders Leben am seidenen Faden. Ein aggressiver Tumor macht zahlreiche Chemotherapien notwendig und führt zur Amputation seines rechten Oberschenkels.
    Doch davon
    lässt er sich heute nicht mehr behindern: Er trainiert auch bei Minusgraden im Eiskanal des Augsburger Kanu-Vereins. Auf der Piste hat Leander einen kompetenten Unterstützer gefunden, den mehrfachen Paralympics-Sieger Alexander Spitz. Georg Fraberger lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Wien. Es seien nicht Reichtum, Status oder Makellosigkeit, die einen Menschen ausmachen, so der Psychotherapeut und Buchautor. Es sei etwas viel Bedeutsameres, das in jedem von uns wohnt und das sich lohnt, entdeckt oder gehört zu werden. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.20153sat

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 04.12.2015
11:30–12:00
11:30–
NEU
Füge Besonders normal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Besonders normal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Besonders normal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…