Folge 11

  • 11. Die Liebe der Anderen – Sex mit Handicap

    Folge 11
    „Ich bin es gewohnt, auf fremde Hilfe angewiesen zu sein“, sagt Klaus Birnstiel, „warum nicht auch beim Sex?“ Der promovierte Literaturwissenschaftler und Assistent an der Uni Basel sitzt wegen einer Muskelerkrankung im Elektro-Rollstuhl. An seinem Körper funktioniert fast nichts mehr. Den Rollstuhl bedient er mit einem Joystick, und ein Beatmungsgerät unterstützt seine Lungen. Aber: Die Lust auf Sex ist da. Deshalb engagiert sich der 30-Jährige dafür, „dass Behinderte als sexuelle Wesen wahrgenommen und anerkannt
    werden“.
    Deshalb ist er auch sofort einverstanden, als die Anfrage des Fotografen Ulrich Mattner kommt, mit ihm Aufnahmen in Bordellen des Frankfurter Bahnhofsviertels zu machen. Dabei interessieren Birnstiel vor allem die Fragen, ob dort auch Menschen mit Behinderung willkommen sind und wo es Barrieren gibt. Die Dokumentation „Die Liebe der Anderen – Sex mit Handicap“ aus der Reihe „Besonders normal“ stellt Klaus Birnstiel und sein Engagement für das Recht auf Sexualität von Behinderten vor. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.20153sat

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 06.02.2015
11:30–12:00
11:30–
NEU
Füge Besonders normal kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Besonders normal und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Besonders normal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…