2012, Folge 121–143

  • Folge 121 (45 Min.)
    Mando Diao machen Pause, nicht aber Björn und Gustav. Eine gute Voraussetzung, etwas Neues zu schaffen, und das Album ‚Back To Earth‘ ist auch alles andere als ein Aufguss von Mando Diao. Bei ihrem aktuellen Projekt Caligola wird schon die Bühne zum Dancefloor. Die Songs sind mal mystisch, rauchig, aber tanzbar und immer wieder blitzt das ‚Saturday Night Fever‘ der 70er auf. Die Songs sind zwar zum Teil düster, aber immer clubtauglich, coole Beats, satter Bass, daraus entstehen Hits wie z.B.: ‚Forgive Forget‘. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2012EinsPlus
  • Folge 122 (45 Min.)
    Mit ‚That‘s Not My Name’ haben die Ting Tings 2008 eine der Partyhymnen geschaffen, die auch in Jahren noch für Jubel auf der Tanzfläche sorgen werden. Vier Jahre hat sich das Duo aus England Zeit gelassen, um das zweite Album ‚Sounds from Nowheresville‘ zu veröffentlichen. Sängerin Katie White und der Multiinstrumentalist Jules de Martino haben bei Rock am Ring 2012 das neue Material den Fans vorgestellt und beweisen: Für eine gute Rockshow reichen zwei Menschen auf der Bühne. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2012EinsPlus
  • Folge 123 (45 Min.)
    Mit ihrem Debüt ‚To Lose My Life …‘ aus dem Jahr 2009 sind die White Lies sofort auf Platz 1 der UK-Charts gestartet. Die eindringliche Stimme von Sänger Harry McVeigh wird von vielen Musikfans gerne mit der von Joy Division Sänger Ian Curtis verglichen. Auch der düstere Rocksound der Band aus London erinnert an Bands der 80er Jahre. Ihr Hit ‚To Lose My Life‘, das morbide ‚Unfinished Business‘ oder das epische Stück ‚Death‘ haben beim Publikum im Kurhaus Baden-Baden einen bleibenden Eindruck hinterlassen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2012EinsPlus
  • Folge 124 (45 Min.)
    Die New Yorker Band ‚Interpol‘ gehört zum Post-Punk Revival des 21. Jahrhunderts. Ihr Sound orientiert sich an Bands wie ‚Joy Division‘ und ‚The Cure‘. Seit ihrem ersten Album ‚Turn on the Bright Lights‘ ging es ständig bergauf. 2010 erschein ihr selbstbetiteltes Album ‚Interpol‘, das weltweit in die Top 10 der Charts gegangen ist. Bei Rock am Ring stellte die Band das Album ihren Fans live vor. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2012EinsPlus
  • Folge 125 (45 Min.)
    50 Cent hat Milow die Karriere gesichert, denn der Belgier coverte den Hip-Hop Track ‚Ayo Technology‘ und machte daraus eine sanfte Singer-Songwriter Nummer. Milow wurde mit der Coverversion zu einem Star und stellte im Festspielhaus Baden-Baden auf dem New Pop Festvial sein Album ‚Milow‘ vor. Mit dabei seine Hits ‚You Don‘t Know’ und ‚Out Of My Hands‘. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012EinsPlus
  • Folge 126 (45 Min.)
    ‚Everybody‘s Changing’, aber Keane bleiben sich treu. Die sanfte Stimme von Sänger Tom Chaplin prägt den Brit-Pop-Sound der Band. 2012 erschien ihr viertes Album ‚Strangeland‘, das wie die drei Alben davor auch auf Platz 1 der UK-Charts landete. Bei Rock am Ring haben sie neue Stücke wie ‚Disconnected‘ den Fans vorgestellt, aber natürlich alle Hits wie ‚This Is The Last Time‘ von ihrem Erfolgsalbum ‚Hopes And Fears‘. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.11.2012EinsPlus
  • Folge 127 (45 Min.)
    Alter Bridge bestehen aus Mitgliedern von der Band Creed und dem Sänger Myles Kennedy, der auch für die Band von Gitarrengott Slash singt. Moderner Rock ohne viel Schnörkel, so lieben die Fans den Sound der Band. Lead-Gitarrist Mark Tremonti steht wie kein anderer mit seinen satten Riffs für den Rocksound der 2000er. Bei Rock am Ring 2011 präsentierten Alter Bridge ihr viel gelobtes Album ‚AB III‘. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2012EinsPlus
  • Folge 128 (45 Min.)
    Wer es schafft, Bruce Springsteen mehrfach zu sich auf die Bühne zu locken, damit man zusammen den Gaslight Anthem Hit ‚The „59 Sound‘ singt, der hat es eigentlich geschafft. Die Band, die genau wie Springsteen aus New Jersey kommt, steht für gute Liveshows. Der von Hals bis Händen voll tätowierte Sänger Brian Fallon singt seine Lieder wie ‚Old White Lincoln‘ oder ‚Great Expectations‘ voller Inbrunst. Bei Rock am Ring 2011 haben sie ihr drittes Album ‚American Slang‘ den Fans vorgestellt. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2012EinsPlus
  • Folge 129 (45 Min.)
    Das Konzert der Noisettes war das Highlight des SWR3 New Pop Festivals 2009. Die Band präsentierte ihre Hit-Single ‚Never Forget You‘ eine Mischung aus Soul und Pop. Doch was die Noisettes im Kurhaus auf die Bühne brachten war eine perfekte Rockshow. Der Drummer Jamie Morrison erinnerte an das Beast der Muppet Show, der Gitarrist Dan Smith treibt die Band an und die flippige und stimmlich gewaltige Sängerin Shingai Shoniwa ist eine Liga für sich. Sie springt auf dem Schlagzeug umher, singt kopfüber von dem Balkon und lässt das Publikum mit offenen Mündern staunend zurück. Ein Highlight der New Pop Festival Geschichte. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.11.2012EinsPlus
  • Folge 130 (45 Min.)
    Eine kratzige und doch so warme Soulstimme – James Morrison. Mit seinem ersten Album ‚Undiscovered‘ stand er 2006 auf Platz 1 der UK-Charts. Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Nummer 1 Hit ‚Broken Strings‘ zusammen mit der Sängerin Nelly Furtado. Beim SWR3 Hautnah Konzert liefert James Morrison eine schweißtreibende Show ab. Natürlich mit den Hits ‚You Give Me Something‘ oder ‚Wonderful World‘. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2012EinsPlus
  • Folge 131 (45 Min.)
    Die 26-jährige Alison Sudol nennt sich nach einem Zitat aus Shakepeares Sommernachtstraum ‚A Fine Frenzy‘. Ursprünglich schrieb sie Gedichte, um ihren Herzschmerz zu verarbeiten. Diese vertont sie nun in wunderbarer Art und Weise auf ihrem Album ‚OneCell In The Sea‘. Die hübsche, rothaarige Künstlerin aus den USA überzeugt auf CD und live auf der Bühne durch ihre unglaublich kräftige, aber doch zerbrechlich wirkende Stimme. Konzerte von ‚A Fine Frenzy‘ sind keine Partyveranstaltung, sondern ein eindringliches und sehr gefühlvolles Erlebnis der besonderen Art. Fazit: Tolle Frau, tolles Album, tolle Konzerte. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2012EinsPlus
  • Folge 132 (45 Min.)
    Akademiebühne Baden-Baden 2012 Diese Band schafft es ohne Plattenfirma, diese Band schafft es dank ihrer einmaligen Fans.Für eine handvoll treuer Fans haben Luxuslärm ein kleines Konzert gegeben und EinsPlus hat es für Euch festgehalten.Erst live kommt die ganze Power der blonden Sängerin Janine ‚Jini‘ Meyer zum Vorschein. Sie animiert auch den letzten Muffel zum tanzen,klatschen und mitsingen. Luxuslärm haben alle Lieblingslieder ihrer Fans gespielt. Das traurige Liebeslied ‚Liebt sie Dich wie ich?‘, den Mutmacher ‚Leb Deine Träume‘ oder ihren ersten Hit ‚1000 km bis zum Meer‘. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2012EinsPlus
  • Folge 133 (45 Min.)
    2007 belegte Amanda Jenssen bei der schwedischen Version der TV-Casting-Show ‚Idol‘ den zweiten Platz. 2008 kletterte ihr Debütalbum auf Platz 1 der schwedischen Charts und wurde mit Doppel-Platin geehrt. Das Folgewerk ‚Happyland‘, auf dem sich Jenssen nach eigenen Worten von der Musik der 30er- und 40er-Jahre inspirieren ließ, ist ein Streifzug von Pop über Blues und Soul bis zu Jazz. Live verwandelt die Sängerin mit Steh-Bass, Trompete, Posaune und Klavier den Konzertsaal atmosphärisch in einen schummrigen, verrauchten Club aus der Swing-Ära. Hingucker: die platinblonde Schwedin steigt gerne auch mal barfuß aufs Klavier. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012EinsPlus
  • Folge 134 (45 Min.)
    Für seine Fans ist er beinahe ‚Nicht von dieser Welt‘ – Xavier Naidoo, 1971 in Mannheim geboren und der erfolgreichste deutsche Künstler der vergangenen Jahre. Sein Debütalbum verkaufte sich über eine Million Mal.Für Xavier und SWR3 schließt sich ein Kreis, der 1998 mit seinem Auftritt beim SWR3 New Pop Festival begann. Der Soul- und R&B-Sänger und Gründungsmitglied der ‚Söhne Mannheims‘ kommt mit sechsköpfiger Band und bringt Songs aus dem Album ‚Alles kann besser werden‘ sowie seine größten Hits mit. ‚Ich finde das eine tolle Form von Konzert, je kleiner, je besser‘, freut sich Xavier Naidoo, der sonst mühelos große Stadien füllt. ‚Viel Gefühl‘ verspricht er seinen Fans und rät: ‚Unbedingt dabei sein! Weil‘s so nicht noch mal da sein wird! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2012EinsPlus
  • Folge 135 (45 Min.)
    Für Michael Bublé läuft es zur Zeit richtig gut. Sein neues Album ‚Crazy Love‘ schoss in den USA und in Kanada direkt auf Platz 1 der Charts. Der Kanadier verzückt mit seinem Charme vor allem die Frauenwelt. So verwundert es auch nicht, dass die Liebe das Hauptthema seines neuen Albums ist. Hits wie ‚Feeling good‘ und ‚Home‘ brachten dem 34-Jährigen aus Vancouver weltweit Gold- und Platinauszeichnungen ein. Doch Michael Bublé ist mehr als das, was man einen ‚Recording Artist‘ nennt: Sein wahres Ich entfaltet sich auf der Bühne, wo er das Publikum stets zu Begeisterungsstürmen hinreißt. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2012EinsPlus
  • Folge 136 (45 Min.)
    sie in Anlehnung an die britische Autorin Rumer Godden. Rumers Durchbruch kam spät: Im Herbst 2010 kürte BBC Radio 2 ihre Debüt-Single ‚Slow‘ zur ‚Record of the Week‘. Kurz darauf landete ihr erstes Album auf Platz 3 der britischen Charts – sensationell für eine Newcomerin! Ihre Songs sind geprägt von Größen wie Judy Garland und Burt Bacharach. Kritiker vergleichen sie mit Carole King und Karen Carpenter. Jazz und Soul vom Allerfeinsten. Live-Musik, wie sie höchstens Sade oder Norah Jones bieten. Als Sarah Joyce wurde sie 1979 in Pakistan geboren.
    Ihren Künstlernamen wählte sie in Anlehnung an die britische Autorin Rumer Godden. Rumers Durchbruch kam spät: Im Herbst 2010 kürte BBC Radio 2 ihre Debüt-Single ‚Slow‘ zur ‚Record of the Week‘. Kurz darauf landete ihr erstes Album auf Platz 3 der britischen Charts – sensationell für eine Newcomerin! Ihre Songs sind geprägt von Größen wie Judy Garland und Burt Bacharach. Kritiker vergleichen sie mit Carole King und Karen Carpenter. Jazz und Soul vom Allerfeinsten. Live-Musik, wie sie höchstens Sade oder Norah Jones bieten. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2012EinsPlus
  • Folge 137 (45 Min.)
    Retro-Sound aus walisischer Seele. Für alle, die auf Soul-Musik der 60er und 70er stehen, hält das SWR3 New Pop Festival mit Duffy ein echtes Highlight bereit. Die attraktive blonde Sängerin mit den ozeanblauen Augen wusste schon mit zehn Jahren, dass sie Musikerin werden will. Aber Aimee Anne Duffy, wie sie wirklich heißt, wuchs in dem walisischen 2500-Einwohner-Kaff Nefyn auf. Und ihre erste Sprache war Walisisch – deshalb musste Duffy erstmal Englisch pauken. 2004 wurde sie dann von einer Plattenfirma entdeckt. Suede-Gitarrist Bernard Butler nahm sie unter seine Fittiche und verpasste ihr den Retro-Sound, mit dem sie jetzt für Furore sorgt. Inzwischen zählt Duffy, deren große Vorbilder Dionne Warwick und Dusty Springfield sind, in England zu den ‚New Amys‘. Unter diesem Begriff fasst man auf der Insel jene jungen, talentierten Sängerinnen zusammen, die es musikalisch mit Amy Winehouse aufnehmen können. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2012EinsPlus
  • Folge 138 (45 Min.)
    Marsimoto ist das Alter Ego von Marteria und dahinter steckt Tausendsassa Marten Laciny. Der gebürtige Rostocker schaffte es bis in die U17-Auswahl der deutschen Fussballnationalmannschaft, war Fotomodell in New York und an der Schauspielschule. Nun ist er im tiefsten Osten Berlins Rapper, Texter und Songwriter. Wiir zeigen euch sein Konzert beim diesjährigen Southside Festival. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012EinsPlus
  • Folge 139 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012EinsPlus
  • Folge 140 (45 Min.)
    Der in Hamburg City geborene Rapper und Produzent mit Wurzeln im Sudan zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Musikern der deutschen Hip-Hop-Szene. Wir zeigen euch sein Konzert beim Openair Frauenfeld 2012. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012EinsPlus
  • Folge 141 (45 Min.)
    MC Macklemore und sein DJ-Partner Ryan Lewis stammen aus Seattle und erzählen in ihren Songs sozialkritische und selbstreflektierende Geschichten aus dem Alltag. Für ihre Klangbilder bedienen sie sich bei den unterschiedlichsten Musikstilrichtungen, dadurch entsteht eine enorme Bandbreite. Wir zeigen euch ihren Auftritt beim Openair Frauenfeld 2012. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012EinsPlus
  • Folge 142 (45 Min.)
    Sein Debüt-Album ‚Illmatic‘ aus dem Jahr 1994 gilt bis heute als eines der besten Hip-Hop-Alben. Beim diesjährigen Openair Frauenfeld war NAS ein echtes Highlight – und neben älteren Songs gab es auch reichlich von seinem aktuellen Album ‚Life is good‘. Wir zeigen euch bei BEATZZ in Concert den Konzertmitschnitt. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012EinsPlus
  • Folge 143 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012EinsPlus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn BEATZZ in Concert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…