2013, Folge 144–167

  • Folge 144 (45 Min.)
    Die australische Sängerin Lenka lässt sich nicht einfach in eine Stilrichtung hineinstecken. Ihre Musik hat einen unglaublichen Facettenreichtum. Ob Ballade oder knackiger Pop-Song, es geht ins Ohr. Mittlerweile hat die Sängerin ihren Lebensmittelpunkt von Australien nach Kalifornien verlagert und arbeitet als Solo-Künstlerin. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2013EinsPlus
  • Folge 145 (45 Min.)
    Eigentlich heißt sie Eliot Paulina Sumner und ist die Tochter von Sting. Aber die 20-Jährige will unabhängig sein und eigene Wege gehen. Den Spitznamen ‚Coco‘ verdankt sie ihrer Mutter Trudie Styler. ‚Coco‘ wirkt auf der Bühne nachdenklich und trotzig zugleich. Ihre Energie steckt an, denn trotz dunkler Texte hat man das Gefühl, dass sie mit ihren Songs selbstbewusst dagegen hält. Sie macht ihr eigenes Ding – nur manchmal klingt ihr Gesang unweigerlich ein wenig nach Papa Sting. Es gibt Schlimmeres. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.01.2013EinsPlus
  • Folge 146 (45 Min.)
    Melanie Fiona ist Soul pur: Sie hat eine Wahnsinnsstimme, ist bildhübsch und legt bei ihren Auftritten eine Performance hin wie man es aus Videos von Beyoncé kennt.In ihren Songs schafft sie den musikalischen Spagat zwischen verschiedenen Gefühlen, Stimmungen und Stilen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2013EinsPlus
  • Folge 147 (45 Min.)
    Mit der richtigen Dosis Pop macht sie Swing und Jazz wieder massentrauglich: Caro Emerald. ‚A Night Like This‘ ist der Sommer-Groove 2011. Sie vereint Pop-, Jazz-, Swing-, Soul- und Latin-Sounds und klingt dadurch einzigartig. Dank dieser Einzigartigkeit wurde sie in ihrer Heimat schon mit Preisen überhäuft. Garos Erstling ‚Deleted Scenes From The Cutting Room Floor‘ stand sogar länger auf Platz eins der niederländischen Album-Charts als Michael Jacksons ‚Thriller‘. Selbst wenn sie mit einem kompletten Orchester auftritt: Caro ist der musikalische Mittelpunkt, hat eine enorme Bühnenpräsenz, und ihre Stimme ist einfach eine Wucht! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.01.2013EinsPlus
  • Folge 148 (45 Min.)
    Moderner Rockmix aus Irland In einer ehemaligen Kirche in London ließen sich ‚The Script‘ zu einem grandiosen Auftritt inspirieren. Das Trio aus Dublin, nach Aussage von Gitarrist Mark Sheehan nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens groß geworden, rockte das historische Gebäude mit einem erdigen Mix aus Pop, Rock, Soul und Hip-Hop-Elementen. Sänger und Keyboarder Danny O’Donoghue, Gitarrist Mark Sheehan und Drummer Glen haben sich schon in den 90ern in einer Boyband getroffen, konnten damals allerdings keine Erfolge verbuchen. Mit ‚We cry‘ haben die Iren nun die erste, jetzt auch sehr erfolgreiche Single veröffentlicht. Die Band, live um einen Bassisten verstärkt, begeistert durch einen präzisen Sound und teilweise mehrstimmigem Gesang. Im Mittelpunkt steht der schwarzhaarige Frauenschwarm, Sänger und Keyboarder Danny O’Donaghue. Der charismatische Frontmann versteht es glänzend, die Lyrics mit viel Emotion rüberzubringen. 4/​2013 Stand: 10.12. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013EinsPlus
  • Folge 149 (45 Min.)
    Der R&B-Sänger Daniel Merriweather wird in England groß gefeiert. Vor drei Jahren hatte er schon auf Mark Ronsons Hit-Single ‚Stop Me‘ gesungen. Mit seiner ersten Single ‚Change‘ schaffte er den Durchbruch. Für den 27-jährigen ist dies aber erst der Anfang gewesen. Der Sound des australischen Newcomers ist weder Pop, noch reiner Soul oder Dance Music – vielmehr eine Kombination aus verschiedenen Musikrichtungen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013EinsPlus
  • Folge 150 (45 Min.)
    Aus dem World Wide Web auf den Pop-OlympMit ihrem Mega-Hit ‚Apologize‘ standen One Republic alleine in Deutschland für acht Wochen auf Platz 1 der Charts, in den USA und Großbritannien wochenlang in den Top 3. Die Zusammenarbeit mit dem Top-Produzenten Timbaland sorgte dazu noch für jede Menge Gesprächsstoff und war gleichzeitig das ersehnte Sprungbrett für das Quintett aus Colorado. Das Debütalbum ‚Dreaming Out Loud‘ verkaufte sich weltweit über 1,5 Millionen Mal und gehört mit seinen eingängigen Songs zwischen Pop und Rock, der charismatischen Stimme von Ryan Tedder und einer perfekten Produktion zu den spannendsten Platten der letzen Monate. Auch live kommen ihre hymnischsphärischen Werke voll zur Geltung. One Republic sind innerhalb kürzester Zeit vom Internet-Geheimtipp auf den Pop-Olymp geklettert. Wenn sie in diesem Tempo weitermachen, werden sie dort lange bleiben. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2013EinsPlus
  • Folge 151 (45 Min.)
    Fliegen ohne Fallschirm, tanzen mit Molekülen – das ist MIA. Die schrille und herzliche Sängerin Mieze schreit und singt in einem grellen gelben Kostüm auf der Rock am Ring Bühne. ‚Hungriges Herz‘ oder ‚Tanz der Moleküle‘ waren im Set natürlich mit dabei. Akrobatisch wurde es bei dem Lied ‚La Boom‘, als Mieze hoch über ihren Bandkollegen Andy, Bob und Gunnar artistisch wie im Zirkus hing. Die Berliner Band hat bei Rock am Ring ihr Album ‚Tacheles‘ den Fans vorgestellt. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2013EinsPlus
  • Folge 152 (45 Min.)
    Razorlight liefern Britpop vom Feinsten. Die Jungs um Sänger und Songschreiber Johnny Borell haben mit der Single ‚Wire to Wire‘ den Durchbruch in Deutschland geschafft und das dazugehörige Album ‚Slipway Fires‘ wurde mit Gold ausgezeichnet. Ihre knalligen Rocksongs und sanften, nachdenklichen Stücken haben europaweit große Begeisterung bei den Musikfans gefunden. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.02.2013EinsPlus
  • Folge 153 (45 Min.)
    Clare weiß, was sie will: vor allem nicht die nächste Lady Gaga werden – sondern eine Künstlerin, die lieber mit Musik statt mit Skandalen überzeugt. Elektronisch, aber nicht wie Depeche Mode. Soulig, aber nicht wie Duffy. Clare macht ihren eigenen Sound und schreibt alle Songs selbst. Fans von Kate Bush dürfte ihre Musik gefallen. Fans von Hurts kennen Clare bereits: Die Jungs haben sie als Support auf ihrer Deutschlandtour dabei. Clare lebt die Lieder, die sie singt und hat eine Stimme, die einem bei geschlossenen Augen eine Gänsehaut beschert! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2013EinsPlus
  • Folge 154 (45 Min.)
    BEATZZ in Concert lässt euch in Erinnerungen schwelgen. Wir zeigen euch heute Noel Gallagher’s High Flying Birds beim Southside Festival 2012. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2013EinsPlus
  • Folge 155 (45 Min.)
    Popelfe mit Jazzflügeln: Sara Bareilles ist in Eureka/​Kalifornien aufgewachsen und brachte sich das Pianospielen selbst bei. Ihre Musikkarriere kam im vergangenen Jahr in ihrer Heimat richtig in die Gänge. Die erste Single ‚Love song‘ schaffte es in die Top Five der US-Charts, in Deutschland in die Top Ten. Ihr Live-Set verdeutlicht in fantastischer Art und Weise, wie großartig es ist, wenn die Songs so gut sind wie die Sängerin. Man darf sich nicht vom Titel ihres Majorlabel-Debüt ‚Little voice‘ täuschen lassen. Newcomerin Sara Bareilles verfügt über eine großartige und kraftvolle Stimme, die perfekt zu ihren vom Jazz inspirierten Popsongs passt. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2013EinsPlus
  • Folge 156 (45 Min.)
    Die derben Rapper aus Berlin spielen in ihrem ‚Zuhause‘ dem Astra. Live auf der Bühne sind Freunde der Band: DCVDNS (‚Ein Dealer Zahlt Bar‘), WassBass und P-Money. Machen K.I.Z. Assi-Rap oder perfekte Hip-Hop-Ironie? Entscheidet selbst, live auf dem Willkommen ZuhauseFestival. 12/​2013 Stand: 06.02. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2013EinsPlus
  • Folge 157 (45 Min.)
    Casper rockt seinen Heimatladen ‚Ringlokschuppen‘ kaputt. Live als Unterstützung sind in Bielefeld Prinz Pi, Slime und Rocky Votolato mitdabei. Casper nicht umsonst immer wieder als einer der besten Live-Acts von seinen Fans gewählt. Lasst die Spiele beginnen! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.03.2013EinsPlus
  • Folge 158 (45 Min.)
    Wer die Band aus ‚Karl-Marx-Stadt‘ immer noch mit ‚C‘ schreibt, hat den Schuss nicht gehört. In Chemnitz rocken die Jungs die Stadthalle wund. Live als Freunde mit dabei: Le Corps Mince de Françoise, Cannibal Koffer und Sizarr. Schaut sie Euch an, die Lieblingsband Eurer Lieblingsband: Kraftklub! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.03.2013EinsPlus
  • Folge 159 (45 Min.)
    30 Jahre Punkrock aus Düsseldorf! Gefeiert wurde mit 85.000 Fans am Ring. Neben den neuen Hits vom Album ‚Balast der Republik‘ wie ‚Tage Wie Diese‘ gab es die Hosen-Hits der letzten 30 Jahre: ‚Liebesspieler‘, ‚Halbstark‘, ‚Hier kommt Alex‘ oder ‚Wünsch Dir Was‘. Rock am Ring mit den Toten Hosen immer bis zum bitteren Ende! (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.03.2013EinsPlus
  • Folge 160 (45 Min.)
    Bei der jungen Schottin Amy MacDonald passt einfach alles zusammen: tolle Stimme, klasse Songs (eine Mischung aus Folk und Rock) und aussagekräftige Texte wie in ‚Poison Prince‘. Das geriet schon auf der Debüt-CD ‚This is the life‘ nahezu perfekt, noch besser wird das Ganze aber live: Amy begeistert mit ihrem leicht kehligen Gesang und steht eindeutig im Mittelpunkt. Ihre starke Begleitband sorgt für einen kompakten Sound und bringt die Hits auf den Punkt. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.05.2013EinsPlus
  • Folge 161 (45 Min.)
    In ihrer Heimat Neuseeland ist sie bereits ein Superstar – jetzt erobert Brooke Fraser auch Europa. Und von Hits wie ‚There‘s Something In The Water’ lassen wir uns gerne erobern! Sie stammt aus Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. In ihrem Heimatland hatte Brooke schon fünf Top-Ten-Hits. Ihre drei Alben erreichten allesamt Platz eins. Brooks großes Vorbild: die amerikanische Folk-Legende James Taylor – er prägte ihre musikalische Entwicklung. Ihr aktuelles Album ‚Flags‘ entstand auf Reisen durch die USA. Ergebnis: emotionale Songs und sommerlich-harmonische Melodien. 19/​2013 Stand: 26.03. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2013EinsPlus
  • Folge 162 (45 Min.)
    ‚Du erinnerst mich an Liebe‘ dürfte den meisten noch in den Ohren liegen. Es ist jener Hit, mit dem das interessante und eigenwillige Duo ‚Ich + Ich‘ Starluft schnuppern durfte. Annette Humpe und Adel Tawil, so heißen die beiden, die hinter ‚Ich + Ich‘ stehen, zählen heute zu den besten deutschen Popacts. Mit ihrem dritten Album ‚Gute Reise‘ setzen sie ihren Erfolgsweg fort. Die Single ‚Pflaster‘ schoss direkt von Null auf Platz eins. Eine Premiere für das Doppel-Ich. Zweieinhalb Jahre haben sich ‚Ich + Ich‘ für das neue Album Zeit gelassen. Sänger Adel Tawil tourte als Gesicht der Band durch die Republik, Songwriterin Annette Humpe blieb zu Hause und arbeitete an den neuen Stücken. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2013EinsPlus
  • Folge 163 (45 Min.)
    Der Bandname ist der Bibel aller Pfadfinder, ‚Scouting for Boys‘, entlehnt. Fast hundert Jahre nach Erscheinen des Buchs starten die drei Jungs richtig durch. Scouting For Girls klingen wie The Fray oder Coldplay nach positiver Energie. Handgemachter Pop-Rock mit dem richtigen Schuss Spaß, Selbstironie und Professionalität. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013EinsPlus
  • Folge 164 (45 Min.)
    Sido ist ein gern gesehener Gast auf dem Openair Frauenfeld und wird heftig von seinen Fans abgefeiert. Egal ob ‚Mein Block‘ oder ‚Fuffies im Club‘, seine Songs sind mittlerweile deutsche Hip-Hop Klassiker. Auch beim Openair Frauenfeld 2012 hat er sein Best-Of Progamm zusammen mit Harris abgeliefert. Sido hat auch provokant auf der Bühne gekifft. Wem es nicht gefällt, ruft Sido gern ‚Hol doch die Polizei‘ ins Gesicht. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2013EinsPlus
  • Folge 165 (45 Min.)
    Frische Rockbrise von der Insel: Wer im Vorprogramm der Backstreet Boys oder John Fogerty deren Fans beeindruckt, muss einfach gut sein. Und Stanfour überzeugen durch ihre spielerische Frische und eine für Newcomer erstaunliche Bühnenpräsenz. Die Band von der nordfriesischen Insel Föhr, musikalisch irgendwo zwischen Nickelback, Sunrise Avenue und Reamonn angesiedelt, landete mit der Hymne ‚For all lovers‘ gleich einen Volltreffer. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.05.2013EinsPlus
  • Folge 166 (45 Min.)
    Los Angeles, Kalifornien. Dieser Stadt ist der 23-jährige Sänger und Songwriter bisher immer treu geblieben. In der Familie von Robert Francis spielt Musik seit jeher die Hauptrolle. Sein Vater ist klassischer Pianist, seine Mutter eine mexikanische Musikerin und seine beiden Schwestern sind ambitionierte Rocksängerinnen. Francis holt sich seine Einflüsse von überall her – ganz egal ob aus Klassik, Folk oder Soul. Dieses breite Interesse hat er vor allem seinen musikverrückten Eltern zu verdanken. Das Leben muss laut Robert Francis schnell und gefährlich sein, persönliche Erfahrungen, die er ‚on the road‘ macht, lässt er gerne in seine Songs einfließen. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013EinsPlus
  • Folge 167 (45 Min.)
    In der prallen Sonne spielten die Imagine Dragons auf dem Ring 2013. Die Hitze machte den Jungs aber nichts aus, denn sie stammt aus Las Vegas, Nevada. „On Top Of The World“ oder „Radioactive“ das Jahr 2013 bestimmte die Band mit ihren Hits weltweit und dementsprechend gefeiert wurde der Auftritt bei Rock am Ring. (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.06.2013EinsPlus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn BEATZZ in Concert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…