Baywatch Nights

    Baywatch Nights

    USA 1995–1997
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.07.1996 Sat.1

    Rettungsschwimmer Mitch Buchannon (David Hasselhoff) trägt ab sofort einen Designer-Anzug und übernimmt eine heruntergewirtschaftete Detektiv-Agentur in LA. Er begibt sich mit Hilfe von Kollegin Ryan McBride und Polizist Garner Ellerbee auf Gangsterjagd. Das Büro liegt direkt über dem Beach-Club „Nights“ von Lou Raymond, wo viele Fälle ihren Anfang haben. In den verschiedenen Episoden gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus „Baywatch“.

    So wird z.B. die Rettungsschwimmerin Caroline Holden (Yasmine Bleeth) in einer Folge bedroht. Desweiteren gibt es viele herausragende Gastauftritte, z.B. von Carol Alt, Edward Mulhare (Devon Miles in „Knight Rider“) und David Hasselhoffs Frau Pamela Bach. In der zweiten Staffel werden die Fälle zum Teil außergewöhnlich. Es geht vorwiegend um Außerirdische, Voodoo-Zauber oder Kettensägenmörder. (Text: NN)

    Spin-Off von Baywatch

    DVD-Tipps von Baywatch Nights-Fans

    Baywatch Nights – Community

    Lucas (geb. 1994) am 09.10.2007: Baywatch Nights Staffel 2 erscheint Mitte Januar 2008. Eine Box mit den 11 staffeln baywatch und den 2 staffeln baywatch nights soll vielleicht auch erscheinen, doch es steht noch nicht fest. Dieses Set würde dann 287 Episoden auf 78 DVDs enthalten!!! Geil oder???
    kcr (geb. 1986) am 17.09.2007: ich hoffe wirklich, dass sie staffel dann raus kommt, ich möchte sie unbedingt sehen, denn wenn DAS VIERTE schon einfach so baywatch absetzt... LG an alle
    Steffi (geb. 1983) am 01.09.2007: Hi die 1.Staffel kommt am 30.11 raus gruß an alle
    Tobias (geb. 1989) am 26.03.2007: KINOWELT veröffentlicht die Serie vorraussichtlich im November 2007 auf DVD
    River (geb. 1986) am 11.11.2006: Kreisch!!! War doch einfach klasse, oder? Zwar muss ich gestehen, dass ich nur wenige Folgen gesehen hab (meine Eltern waren damals der Ansicht, dass das nix für mich ist), aber ich bin voll begeistert! Auf dass die Serie irgendwann mal wieder im TV gezeigt wird! Hasta Luego Gente!!!

    Baywatch Nights – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    44-tlg. US-Krimiserie (Baywatch Nights; 1995–1997).

    Der Rettungsschwimmer Mitch Buchannon (David Hasselhoff) arbeitet nebenbei als Privatdetektiv in einer Detektei über dem Beach-Club Nights von Lou Raymond (Lou Rawls). Der Strandpolizist Garner Ellerbee (Gregory Alan-Williams) unterstützt Mitch, ihr gemeinsamer Boss ist Ryan McBride (Angie Harmon), Destiny (Lisa Stahl) ihre Sekretärin. Später kommen als neue Kollegen Griff Walker (Eddie Cibrian), Donna Marco (Donna D’Errico) und Diamont Teague (Dorian Gregory) dazu.

    Ableger der Erfolgsserie Baywatch, in der Hasselhoff, Alan-Williams und D’Errico die gleichen Rollen spielten. Mit Beginn der zweiten Staffel wurde das Format Richtung Mysteryserie geändert, und die behandelten Fälle befassten sich teilweise mit unerklärlichen Phänomenen oder Außerirdischen.

    Sat.1 zeigte die einstündigen Folgen auf den Baywatch-Sendeplätzen.

    Auch interessant …