Staffel 3, Folge 1–3

Staffel 3 von „Bayern isst bunt“ startete am 01.05.2014 im BR Fernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1
    In dieser Folge lernt Fritz Häring den jüdischen Sabbat kennen. „Gut Shabbes!“ ist jiddisch für: „Ich wünsche Dir einen schönen Sabbat!“ Diesen Gruß rufen sich osteuropäische Juden seit alters her an jedem Sabbat nach dem Gebet in der Synagoge zu und geben sich die Hände. Fritz Häring möchte erfahren, was es heißt, nach religiösen Vorschriften zu kochen. Eine jüdisch-orthodoxe Familie lädt ihn zu den Vorbereitungen für ihr Sabbat-Mahl ein und zeigt ihm ihre Riten und Gebete. Fritz Häring besucht einen koscheren Metzger, kostet koscheren Leberkäs’ mit Hummus, isst mit einem Rabbiner „Gefilte Fisch“ und feiert mit einer Klezmer-Band in einer israelischen Bar. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2
    In dieser Folge lernt Fritz Häring das hinduistische Fest Durga Puja kennen und erfährt viel über die indische Küche. Auf der Suche nach unbekannten Früchten schlendert Fritz Häring über den Viktualienmarkt und trifft dort Nelson Rajendran, einen Bayern mit indischen Wurzeln. Er begibt sich mit ihm auf eine kulinarische Reise durch das „indische München“ und landet schließlich beim Durga Puja Fest in einem hinduistischen Tempel. Er nimmt nicht nur am Festmahl teil, sondern beweist auch seine tänzerischen Fähigkeiten beim Bollywood-Tanz. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3
    In dieser Folge lernt Fritz Häring die uigurische Kultur und Küche kennen und feiert mit beim Opferfest. Fritz Häring taucht ein in die Welt der Uiguren im Münchner Bahnhofsviertel. Der Profikoch dachte, er wisse alles über Nudeln – aber weit gefehlt! Uiguren sind eine muslimische Minderheit aus dem westlichen China. Mit ihnen feiert Fritz Häring das Opferfest und lernt diese Kultur durch ihre Traditionen und Festtagsspeisen kennen. Das Opferfest findet dieses Jahr wieder von 4. bis 7. Oktober statt und ist das höchste islamische Fest. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.2014Bayerisches Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bayern isst bunt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…