Balko Teneriffa
D 2022–
  • Comedy
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTLDeutsche Online-PremiereRTL+
Füge Balko Teneriffa kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Balko Teneriffa und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Für die Krimiserie „Balko Teneriffa“ kehren die beiden früheren Ermittler Balko (Jochen Horst) und Klaus Krapp (Ludger Pistor) zurück: Es sind 15 Jahre vergangen, seitdem sie zusammen unterwegs waren. Während Balko durch den Tod seiner Frau in großer Trauer und viel Alkohol versinkt, geht es Krapp blendend. Er ist im Verteidigungsministerium tätig und reist nur noch im Luxusjet. Als er jedoch des Mordes an einer Kellnerin beschuldigt wird, die auf einer Party des Waffenhändlers Oswald in Puerto de la Cruz servierte, wendet er sich hilfesuchend an Balko. Gemeinsam wollen sie herausfinden, wer wirklich für die Tat verantwortlich ist. Doch auch die örtliche Polizistin Alicia Ruíz (Tamara Romera Ginés) ermittelt in dem Fall – und es gefällt ihr gar nicht, dass zwei deutsche Ex-Cops ihr ins Handwerk pfuschen. (Text: Roger Förster)

DVD-Tipps von Balko Teneriffa-Fans

Balko Teneriffa – Streaming

Balko Teneriffa – Community

  • am

    RTL zeigt die TV-Premiere von "Balko Teneriffa 2" in der Nacht vom 20.11.2023 um 3:20 Uhr. Wiederholungen tagsüber gibt es nicht.



    Im Abendprogramm kann man sich zuvor "Bauer sucht Frau" reinziehen. Keine Ahnung was sich RTL dabei denkt. RTL will wohl sicherstellen, dass "Balko Teneriffa 2" keine gute Quote bekommt.
  • (geb. 1972) am

    Leider immer noch kein Starttermin für "Balko Teneriffa 2".


    Nachdem RTL jetzt ja schon einiges über diesen Dienstags-Krimi-Slot laufen lassen hat, wundert es schon, echt schade!
  • (geb. 1972) am

    Freut mich, dass es weitergeht! Es wäre wirklich zu schade, wenn das Format wieder nach ein paar Folgen eingestellt wird.



    Man sollte das ganze in linearen TV ggf. bei VOX platzieren, dann hat man nicht so diesen Quotendruck.


    Und gerne auch mehr Verknüpfungen zum alten Format, z.b. ein "Auslands"-Dreh in Dortmund ?!
  • (geb. 1973) am

    Es geht weiter! trotz des Flops des ersten Films "Doppelt hält besser" gab Jochen Horst bekannt dass es neben einem 2.Film einen 3. und 4.Film geben soll.
  • (geb. 1967) am

    Ich fand es nicht schlecht. Früher war es halt etwas anderes. Hat mich auf jeden Fall besser unterhalten als die schnöden Tatorts….

Balko Teneriffa – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Balko Teneriffa online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…