B. fragt …

    B. fragt …

    D 1996–1997
    5 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.10.1996 Das Erste

    Spiel- und Talkshow mit Bettina Böttinger, in der die Moderatorin je zwei Prominente begrüßte, die des Volkes Meinung zu aktuellen Themen wie „Sind wir ein Volk von Blaumachern?“ erraten sollten. Die Zuschauer konnten per Telefon und Fax mitraten. Zum Schluss wurde ein repräsentativ ermittelter „Top-Typ“ vorgestellt.

    Nach 5 von geplanten 13 Ausgaben wurde die Sendung eingestellt.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Menschen und Meinungen. Talkshow mit Bettina Böttinger und Gästen.

    Nach Böttingers Riesenerfolg mit B. trifft im Dritten Programm des WDR gab man ihr ein ähnliches Format im Ersten. Es war Bestandteil einer Frauenoffensive mit mehreren Moderatorinnen (ebenfalls Allein oder Fröhlich) und lief wöchentlich donnerstags um 21.45 Uhr, wurde jedoch nach nur fünf Ausgaben abgesetzt. Böttinger kehrte wieder mit B. trifft ins WDR-Fernsehen zurück.