Staffel 6, Folge 3

  • 32. Franz Morak

    Staffel 6, Folge 3
    Widerständig und explosiv, nachdenklich und bunt – Franz Morak zählt zu den markantesten Persönlichkeiten der österreichischen Kulturszene. Als studierter Regisseur und Schauspieler startete der Grazer seinen Karriereweg am Theater. Erste Erfolge feierte er dabei mit seinem Auftritt in Peter Turrinis Skandal-Stück „Rozznjogd“. Mitte der 1970-er Jahre wurde er Teil des Burgtheater-Ensembles. Neben seinem Theater-Engagement entdeckte er seine Liebe zur Punkmusik. Als Sänger und Songwriter
    veröffentlichte er u.a. die Alben „Morak“ (Covergestaltung: Gottfried Helnwein, Hitsingle: „Schizo“), „Morak’n’Roll“ und „Sieger sehen anders aus“. Morak avancierte zum Punk-Star, dem es gelang, die Wiener Stadthalle zu füllen. 2018 setzt Morak, der auch 14 Jahre als Politiker tätig war, einen neuen musikalischen Paukenschlag. Er veröffentlicht „sein letztes Album“ – produziert von Christian Kolonovits. Rudi Dolezal portraitiert den umtriebigen Rebellen in der Reihe „Austropop-Legenden“. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereDo 01.11.2018ServusTV

Cast & Crew

Sendetermine

Di 28.05.2019
22:05–23:05
22:05–
Fr 02.11.2018
03:25–04:15
03:25–
Do 01.11.2018
22:00–23:00
22:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Austropop-Legenden kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Austropop-Legenden und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Austropop-Legenden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…