Bild: zdf_neo/Screenshot
    Auf verwehten Spuren – Bild: zdf_neo/Screenshot

    Auf verwehten Spuren

    Durch die Wildnis Alaskas

    D 2005–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.2005 ZDF

    Als Martin Schliessler vor einem halben Jahrhundert nach Südamerika aufbrach, war das Land am Amazonas, links und rechts der Anden und in den Weiten Patagoniens noch weitgehend unwirtlich und fremd. Es war eine Abenteuerreise, gefährlich und strapaziös. Dafür wurde der preisgekrönte Dokumentarfilmer mit spektakulären Aufnahmen belohnt. Es sind einzigartig Filmdokumente über das Leben der Amazonasindianer, die Nachfahren der Inkas im Andenhochland aber auch über die neue Heimat deutscher Auswanderer, die Südamerika mitgeprägt haben. Jetzt, fast zwei Generationen später, macht sich sein Sohn Jochen gemeinsam mit einem Filmteam auf die Spurensuche entlang der Reiseroute seines Vaters. Manches hat sich verändert, geblieben ist die faszinierende Vielfältigkeit eines Halbkontinentes, der von den Küsten Venezuelas bis zu den schneebedeckten Gipfeln Patagoniens zur Heimat unterschiedlichster Völker geworden ist. Oft ist es ein hartes Leben für die Menschen, wenn auch in einer grandiosen Natur. (Text: zdf_neo)

    Kauftipps von Auf verwehten Spuren-Fans

    Auf verwehten Spuren – Community

    BaconBaumFoerster am 18.01.2016: Auch hier sind die Angaben unter "Sendetermine" fehlerhaft:
    Am 18.09.2015 zeihte 3sat um 17:01 definitiv den 2. Teil von "Durch die Wildnis Alaskas". Hier ist aber Teil 1 angegeben.

    Ebenso verhält es sich mit den Angaben zum 24.12.2015. Das ZDF neo sendete Teil 1 und Teil 2 von "Durch die Wildnis Alaskas". Auch hier ist jeweils nur Teil 1 angegeben.

    Cast & Crew