Staffel 1, Folge 14

  • 14. Giftmörder im Wienerwald

    Staffel 1, Folge 14
    Häufig sind ausgerechnet die schönsten Früchte und die buntesten Blumen besonders giftig! Bei einigen reicht schon die bloße Berührung, um empfindliche Hautreaktionen bis hin zum Kreislaufkollaps auszulösen. Denn manche Lebewesen wehren sich mit Gift – es muss ja nicht gleich das Pfeilgift des Curare-Froschs sein – auch einheimische Kröten scheiden in besonderen Hautzellen gefährliche Stoffe aus. Im Wienerwald sind besonders die Kinder gefährdet, die neugierig ihre Umwelt erkunden – Tollkirsche, Pfaffenkapperl oder Seidelbast locken mit leuchtenden Beeren! Schon wenige der Früchte können für die
    Kleinen eine tödliche Gefahr sein! Gefährdet sind aber auch Erwachsene, die sich vom Reichtum der Natur zum Sammeln verführen lassen, obwohl sie sich nicht hundertprozentig auskennen: Ist das wirklich schmackhafter Bärlauch oder das Blatt der giftigen Herbstzeitlose? Liegt ein Wiesenchampignon im Korb oder ein grüner Knollenblätterpilz? Ein duftender Stein- oder ein ungenießbarer Satanspilz? Die Dokumentation klärt auf, welche Gefahren einem Spaziergänger im Wienerwald begegnen können und zeigt in vielen Nahaufnahmen, worauf man achten sollte, um nicht zum unfreiwilligen Opfer zu werden. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2018ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereSa 04.06.2016ATV

Sendetermine

Mi 07.11.2018
07:05–08:05
07:05–
NEU
So 05.06.2016
12:25–13:25
12:25–
Sa 04.06.2016
18:15–19:20
18:15–
Füge ATV Kosmos kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ATV Kosmos und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ATV Kosmos online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…