Staffel 8, Folge 1–12

Staffel 8 von „Asphalt-Cowboys“ startete am 27.09.2018 auf DMAX.
  • Staffel 8, Folge 1
    Bild: Discovery Communications
    „Asphalt-Cowboy“ Thorsten Eckert hat alle Hände voll zu tun, denn Sturmtief „Frederike“ hat in den deutschen Wäldern gewütet und das Holz muss schnell ins Sägewerk. Der Kraftfahrer macht sich auf den Weg in den Taunus, um Buchen zu laden – und lässt sich beim Abladen in der Rhön auf eine gewagte Wette gegen die Zeit ein. Christina Scheib steht am Lenkrad ebenfalls unter Stress. Die Trucker-Lady transportiert mit ihrem Kipper Erdaushub in eine Kiesgrube bei Augsburg. Die steile Anfahrt hat es in sich – hier darf man sich keine Fahrfehler erlauben. Und anschließend geht es mit Asphalt beladen auf die A9. Ein Autobahnabschnitt muss bis zum nächsten Morgen fertig sein, deshalb ist im Führerhaus Akkordarbeit angesagt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2018DMAX
  • Staffel 8, Folge 2
    Heiko
    Der Zirkus Roncalli zieht von Köln nach Düsseldorf um. Dabei leisten Lkw-Fahrer Nico und Betriebsleiter Patrick Schwerstarbeit, denn es gilt, über 1000 Tonnen Material zu transportieren. Außerdem muss der Zirkuswagen des Chefs aus dem Winterquartier geholt werden. Das nostalgische Fahrzeug kostet rund 500 000 Euro, deshalb darf auf der Fahrt nichts schiefgehen. Anne Breitkopf macht sich derweil auf den Weg nach Holland. Dass die zierliche Trucker-Lady einen Hängerzug steuert, kann sich so mancher Kunde kaum vorstellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2018DMAX
  • Staffel 8, Folge 3
    Monika Notter steuert ohne ihren treuen Begleiter „Aick“ die erste Baustelle an. Der Vierbeiner ist kürzlich verstorben – ein Tiefschlag für die toughe Trucker-Lady. Kraftfahrer Markus Dissertori muss derweil improvisieren. Der „Asphalt-Cowboy“ transportiert normalerweise Baumaschinen, dafür ist sein Tieflader auch vorgesehen. Doch dieses Mal werden im Landkreis Rosenheim Papierrollen geladen – das ist eigentlich keine geeignete Fracht. Dafür ist das anvisierte Ziel Mailand aber ganz nach dem Geschmack des Südtirolers. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2018DMAX
  • Staffel 8, Folge 4
    Moni
    Schwerlastfahrer Marco Borner und sein Team stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Die Männer sollen einen Trafo vom Produktionswerk in den sieben Kilometer entfernten Hafen von Nürnberg transportieren. Die Fracht ist gigantisch: 875 Tonnen schwer, 64 Meter lang und fast sieben Meter hoch. Da wird jede Unterführung zu einer gewagten Herausforderung. Jens Lindner rüstet sich derweil im Autohof Berg mit Fernverkehrszubehör aus. Für den „Asphalt-Cowboy“ geht es mit einer Ladung Zucker in die italienische Provinz Frosinone. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2018DMAX
  • Staffel 8, Folge 5
    Willi
    Daniel Schewe und Piet Hackmann transportieren zwei Lkw-Ladungen Baustellenzäune nach Finnland. Hoch im Norden bekommen es die „Asphalt Cowboys“ mit Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt zu tun. Olly Kammerloher kann dagegen unter der Woche bei Frau und Kind vorbeischauen, denn der Kraftfahrer wohnt nur 30 Kilometer vom Zielort in Mittelfranken entfernt. Und „MotoGP“-Fan Jens Lindner möchte sich in Italien einen Herzenswunsch erfüllen. Auf dem Weg zur Abladestelle steht ein Besuch in der Heimatstadt seines Lieblingsrennfahrers Valentino Rossi auf der Agenda. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2018DMAX
  • Staffel 8, Folge 6
    L-R: Daniel und Piet.
    Schuften bei minus 20 Grad: Daniel Schewe und Piet Hackmann haben beim Entladen in Finnland schwer zu kämpfen, während für Christina Scheib am Nürburgring ein Traum in Erfüllung geht. Die Lkw-Fahrerin darf während der Eröffnungsrunde auf der Rennstrecke im Pace-Truck sitzen. Nach dem Gänsehaut-Feeling ist auf der Autobahn wieder Stress angesagt. Auf der Tour nach Holland muss Christina jede Menge Kunden anfahren. Und „Asphalt Cowboy“ Olly Kammerloher gerät beim Aufbau einer Solaranlage auf dem Taubertal-Festival ins Schwitzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2018DMAX
  • Staffel 8, Folge 7
    Joe Flege.
    Christina Scheib belädt ihren Lkw in Holland mit Pflanzen. Auf der Fahrt nach Österreich ereilt sie das Schicksal vieler Fernfahrer. Denn wer sich blind auf sein Navi verlässt, landet nicht immer am gewünschten Zielort. Daniel Schewe und Piet Hackmann besuchen unterdessen in Lappland den Weihnachtsmann – das finnische Rovaniemi ist die offizielle Heimatstadt von Santa Claus. Und Klaus Gaggl aus Kärnten versorgt Almen und Gestüte mit Heu und Stroh. Im Winter sind auf den Zufahrten der Bergbauernhöfe Schneeketten und fahrerisches Können gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.01.2019DMAX
  • Staffel 8, Folge 8
    „Asphalt Cowboy“ Joe Flege ist nach Nordamerika ausgewandert. Dort steht dem erfahrenen Trucker in dieser Folge eine Mammut-Tour bevor: Die Route führt 5000 Kilometer durch die Vereinigten Staaten – von Fargo über Texas bis nach Los Angeles. Marc Panzer liefert unterdessen Turbinenteile ins rumänische Bukarest und Jenny Brenner belädt einen Autotransporter. Die 20-Jährige macht gerade ihre Ausbildung zur Berufskraftfahrerin und lässt sich dabei auch von schwierigen Aufgaben nicht abschrecken. Denn Jenny liebt die Herausforderung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2019DMAX
  • Staffel 8, Folge 9
    Joe
    Marc Panzers nagelneuer Lkw läuft in Rumänien wie am Schnürchen, aber die Parkplatzsuche in Südosteuropa gestaltet schwierig. Auswanderer Joe Flege ist derweil mit seinem Brummi in den USA auf der legendären Route 66 unterwegs. Spätestens in El Paso ist jedoch Schluss mit der Wild-West-Romantik, denn der „Asphalt-Cowboy“ bleibt an der Grenze zu Mexiko mit seinem Truck im Verkehrschaos stecken. Und Willi Reichelt aus Freiburg im Breisgau muss auf der Tour von Niedersachsen in die Schweiz die vorgeschriebenen Ruhezeiten beachten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2019DMAX
  • Staffel 8, Folge 10
    Marc Panzer.
    „Asphalt-Cowboy“ Joe Flege hatte sich auf ein freies Wochenende in Las Vegas gefreut, denn bis zum letzten Kunden in der Nähe von Los Angeles sind es nur noch ein paar Kilometer. Aber der Verkehr in der Millionenmetropole ist gnadenlos. Heiko Lichtenberger steuert derweil mit Gerste im Trailer die kanadische Provinz Alberta an. Und Rayc Sikora bekommt es mit Beibooten für Luxusjachten zu tun, die man im südfranzösischen Cannes schon sehnsüchtig erwartet. Doch das Verladen der fast 14 Meter langen Fracht ist eine Wissenschaft für sich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2019DMAX
  • Staffel 8, Folge 11
    Willi
    Für Heiko Lichtenberger ist es ein besonderer Tag. Er besucht im kanadischen Alberta seine Ex-Frau Melanie und die gemeinsamen Kinder. Danach führt eine Hartweizen-Tour den „Asphalt-Cowboy“ in die entlegensten Winkel der Provinz Saskatchewan. Jachten-Trucker Rayc Sikora ist derweil mit seiner Ladung im Süden Deutschlands angekommen. Doch von den angeforderten Motorrad-Begleitfahrern fehlt weit und breit jede Spur. Und für Günter und Michl aus Tirol wird der Transport eines 24 Quadratmeter großen Kunstwerks zur anstrengenden Nervenprobe. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2019DMAX
  • Staffel 8, Folge 12
    Rayc Sikora.
    Bis zur Bootsmesse in Cannes ist es nicht mehr weit. Doch auf der Zielgeraden gilt es, diverse Hürden zu meistern. Rayc Sikora muss an der französischen Côte d’Azur zeigen, was er am Lenkrad drauf hat. Denn einen Schwertransporter durch kleine Ortschaften zu manövrieren, will gelernt sein. Heiko Lichtenberger teilt derweil in Kanada das gleiche Schicksal wie sein Trucker-Kollege Mike: Die „Asphalt-Cowboys“ müssen mit dem Entladen bis zum nächsten Morgen warten. Und Langholzfahrer Thorsten Eckert freut sich in dieser Folge auf seinen nagelneuen Scania. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2019DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Asphalt-Cowboys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…