Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Asphalt-Cowboys“ startete am 22.05.2013 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Holzfahrer Thorsten Ecker sitzt bereits vor Sonnenaufgang hinterm Lenkrad seines tonnenschweren LKW. Der 38-jährige Trucker ist auf dem Weg in die Berge, um seine erste Fuhre abzuholen. Er hat das Unternehmen vom Vater übernommen und ernährt damit seine 4-köpfige Familie. Noch ahnt der Unterfranke nicht, dass ihm dieser Arbeitstag einen Haufen unangenehme Überraschungen beschert. Andreas Schubert startet in der Zwischenzeit zu einer Sammelgut-Tour nach Italien – dabei steht der erfahrene Transportunternehmer unter enormem Zeitdruck. Und Trucker-Lady Monika bricht im Konvoi zu einer Schwerlast-Tour an die Ostsee auf. Die 41-Jährige hat zwar erst seit drei Jahren ihren LKW-Führerschein, darf aber trotzdem schon große Frachten kutschieren – gelernt ist eben gelernt. Wenn Monika auf dem Bock sitzt, darf aber einer nie fehlen: ihr Terrier Aik. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    Um kurz nach fünf Uhr morgens wirft Truckerin Monika auf der Raststätte Frankenwald in Bayern den Motor an. Dieser Tag wird für die 41-Jährige eine ziemliche Tortur, denn ihr macht ein grippaler Infekt zu schaffen. Am Abend wartet auf die toughe Schwäbin keine heiße Badewanne, sondern ein schnöder Baucontainer ohne Warmwasser mitten in der vorpommerschen Provinz. Doch davon lässt sich Monika nicht ausbremsen, fest entschlossen macht sie sich auf den Weg Richtung Norden. Transportunternehmer Marten ist inzwischen mit einer Ladung Stahlträger nach Augsburg unterwegs.
    Der 30-Jährige hat wegen des saisonalen Konjunkturtiefs bis dato noch keine Rückladung organisieren können. Ein Riesenproblem für den Trucker! Eine Leerfahrt kann er sich nämlich nicht leisten, da er sonst Sprit, Maut und Verpflegung aus eigener Tasche zahlen müsste. Für Holzfahrer Thorsten dagegen ist die Welt heute völlig in Ordnung. Er hat Eichen aus dem Frankfurter Stadtwald geladen. Doch auch auf den „King of the Rhön“ wartet ein langer, anstrengender Arbeitstag. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013DMAX
  • Staffel 2, Folge 3
    Der Holsteiner Marten Nottelmann ist wieder frohen Mutes: Die Auftragslage im Transportgewerbe hat sich gebessert, jetzt ist eine präzise Disponierung das A und O im Tagesgeschäft. Doch so sehr man sich als Trucker auch bemüht: Nichts ist so alt wie die Dispo von gerade eben! Das weiß auch Kühlerwagenfahrer Uwe Wenta. In Bremerhaven lädt er heute für einen großen Schiffsausrüster Frischeprodukte und Tiefkühlware. Für Uwe bedeutet das: Immer auf die Temperatur im Hänger achten, sonst ist die Ware womöglich bereits am Ankunftsort verdorben. Betonkutscher Piet hat unterdessen aufgrund der winterlichen Flaute in der Bauindustrie umgesattelt: In einem Tanklastzug fährt er nun von Dorf zu Dorf, quer durch seine emsländische Heimat. Doch mit dieser Ladung ist Piet ein Neuling – wenn das mal gut geht! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2013DMAX
  • Staffel 2, Folge 4
    Trucker-Lady Monika ist mit einem ganz besonderen Auftrag auf Tour. Sie soll Qualitäts-Särge aus Niederbayern holen, denn ihre Spedition betreibt neben dem Transportgeschäft auch ein Bestattungsinstitut. Natürlich fährt sie nicht leer ins Bayernland und macht sich voll beladen mit hochwertigen Pumpspeichern auf den Weg. Doch die Anlieferung im Bayerischen Wald droht bald zu einer Irrfahrt zu werden. Und während Holzfahrer Thorsten nach einer Spezial-Tour mit stählerner Ladung schon längst in bester Laune den Maibaum auf dem Dorfplatz aufstellt, schwillt Italienfahrer Andreas Schubert einmal mehr der Kamm – wieder nix mit Dolce Vita! (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2013DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Asphalt-Cowboys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…