Staffel 12, Folge 1–12

Staffel 12 von „Asphalt-Cowboys“ startete am 27.10.2022 auf DMAX.
  • Staffel 12, Folge 1
    Thorsten Eckert liefert seine Fracht meistens bei Sägewerken ab. Aber in dieser Folge erledigt er einen Sonderauftrag. Der Langholz-Trucker beliefert gemeinsam mit drei Kollegen einen Zug. 36 Waggons mit Fichten sollen pünktlich in Richtung Österreich abfahren. David Duitser verabschiedet sich unterdessen in Namibia von seinem kleinen Sohn. Der Auswanderer ist nochmals Vater geworden. Dementsprechend schwer fällt ihm vor jeder neuen Tour der Abschied von der Familie. Und Kipperfahrerin „Bibi“ Jodlowski ist fokussiert auf das nächste Karriereziel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2022DMAX
  • Staffel 12, Folge 2
    Ralf Kalabis-Schick und Jochen Thome machen sich mit einer Ladung Chemikalien auf den Weg nach England. Nach dem Brexit müssen sich die „Asphalt Cowboys“ auf der Tour auf lange Wartezeiten einstellen. David Duitser legt unterdessen in Namibia auf der Wildtierfarm seines Kumpels Jörg eine Pause ein. Und Jens Lindner nimmt sein neues Arbeitsgerät in Empfang. Der Sachse hat den Lkw mitgeplant und designt. Aber die Umstellung auf einen anderen Hersteller bringt auch Herausforderungen mit sich. Der Nahverkehrs-Trucker muss sein Fahrzeug neu kennenlernen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2022DMAX
  • Staffel 12, Folge 3
    Truck
    David Duitser hat an der Küste von Namibia eine Ladung Grillkohle abgeliefert. Jetzt hofft der „Asphalt Cowboy“ im Hafen von Walvis Bay auf eine Rückladung, denn eine Leerfahrt hätte finanzielle Verluste zur Folge. Ralf Kalabis-Schick und Jochen Thome bekommen unterdessen auf der britischen Insel die ganze Härte des Brexits zu spüren. Die hessischen Trucker stehen neun Stunden im Stau, bevor es durch den Eurotunnel in Richtung Heimat geht. Und Manuel Feigl hat die Spedition gewechselt. Er transportiert mit seinem Tieflader jetzt Betonteile durch NRW. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2022DMAX
  • Staffel 12, Folge 4
    David Duitser hat in Namibia sein Glück gefunden. Der 53-jährige Auswanderer muss dort noch eine Tour fahren, bevor er sich auf den Rückweg zu seiner Familie in die Landeshauptstadt Windhoek macht. Aber ein winziger Nagel stellt den Zeitplan des „Asphalt Cowboys“ auf den Kopf. Manuel Feigl steuert derweil mit seinem Lastkraftwagen in Nordrhein-Westfalen Baustellen an. Und Melanie Kebinger hat sich als alleinerziehende Mutter von der Angestellten zur selbstständigen Unternehmerin hochgearbeitet. Ihr rot-schwarzer Truck ist in ganz Bayern bekannt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2022DMAX
  • Staffel 12, Folge 5
    Matthias „Tschumbbl“ Hölzle fährt zum ersten Mal seit acht Jahren eine Auslandstour. Mit 20 Tonnen Tiefkühlpommes geht es über den Brenner Richtung Gardasee. Die Vorfreude auf das Italienabenteuer kann auch der aufziehende Nebel nicht trüben. Julia Batzdorf aus dem sächsischen Vogtland ist unterdessen im Nahverkehr unterwegs. In ihrer Freizeit renoviert die 27-jährige Lkw-Fahrerin obendrein ein altes Fachwerkhaus. Und für Markus Trojak ist im Sommer schon Weihnachten. Der „Asphalt Cowboy“ holt nach langer Wartezeit seinen neuen US-Truck beim Händler ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2022DMAX
  • Staffel 12, Folge 6
    Ein Spezialauftrag führt Thorsten Eckert in dieser Folge nach Frankfurt am Main. Der „Asphalt Cowboy“ soll dort im Stadtwald Baumstämme abholen. Aber dann streikt am Lastkraftwagen plötzlich die Lenkung. Julia Batzdorf aus dem sächsischen Vogtland steuert unterdessen auf ihrer Nahverkehrstour eine Firma mit großen Maschinen an. Der Termin ist ganz nach ihrem Geschmack. Denn dort kann die 27-jährige Trucker-Lady Kräne und nagelneue Traktoren bestaunen. Und Matthias „Tschumbbl“ Hölzle entlädt in einer italienischen Wohnsiedlung 20 Tonnen Tiefkühlpommes. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2022DMAX
  • Staffel 12, Folge 7
    Nach acht Jahren geht es für Christian Schulze beruflich mal wieder nach Italien. Der „Asphalt Cowboy“ hatte den Fernverkehr aufgegeben, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Mit einer bunt gemischten Ladung überquert der „Emsländer“ die Alpen. Joe Flege macht sich unterdessen auf den Weg in den US-Bundesstaat Idaho. Unterwegs bleibt ein wenig Zeit für gelebte amerikanische Geschichte. Und Raphaela Jung hat ein Schicksalsschlag zum Lkw-Fahren gebracht. Die 37-jährige Trucker-Lady liefert mit ihrem Schwertransporter Mobilkräne aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2022DMAX
  • Staffel 12, Folge 8
    Neue Strecken, neue Fahrer, neue Abenteuer: Die Serie geht auf große Fahrt mit den Königen und Königinnen der Autobahn. Die „Asphalt-Cowboys“ sind in der 12. Staffel nicht nur in Deutschland unterwegs. Sie brettern mit ihren tonnenschweren Lastkraftwagen auch durch Italien und Skandinavien. Und David Duitser wird auf den Sandpisten Namibias ordentlich durchgeschüttelt. Der Trucker-Alltag auf den Straßen und Rastplätzen ist für Matthias Hölzle, Christina Scheib und ihre Fernfahrerkolleg:innen kein Zuckerschlecken. Denn in der Transportbranche herrscht ein gnadenloser Konkurrenzkampf. Doch trotz Zeitdruck, Staus und Verkehrskontrollen würden die „Asphalt-Cowboys“ ihren Job niemals tauschen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2022DMAX
  • Staffel 12, Folge 9
    Cindy Faber beliefert Baustellen in Hamburg mit Baggern und Radladern. Dabei soll sie in Zukunft der Vierbeiner „Tommy“ begleiten. Aber der kleine Welpe muss sich an die Touren im Lkw erst gewöhnen. Joe Flege und seine Frau freuen sich unterdessen nach der standesamtlichen Trauung im eiskalten Winnipeg auf eine Traumhochzeit in Las Vegas. Für Denise, die in der Schweiz als Sanitäterin bei der Feuerwehr gearbeitet hat, denkt sich der „Asphalt Cowboy“ eine besondere Überraschung aus. Und Christian Schulze nutzt seine Pausen zur körperlichen Ertüchtigung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2022DMAX
  • Staffel 12, Folge 10
    Christina Scheib ist oft im Nahverkehr unterwegs. Aber in dieser Folge soll die 37-Jährige in Schweden Gartenhäuser abliefern. Zunächst geht es allerdings Richtung Süden, denn die Ware wird in Österreich aufgeladen. Stefan Zellweger sichert unterdessen in Kanada auf seinem Tieflader einen tonnenschweren Kettenbagger. Der „Asphalt Cowboy“ transportiert Baumaschinen kreuz und quer durch Nordamerika. Und Cindy Faber steuert in Hamburg eine Baustelle an. Die Trucker-Lady ist sehr tierlieb und nennt neben ihrem Welpen „Tommy“ auch Pferde und Rinder ihr eigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2022DMAX
  • Staffel 12, Folge 11
    Die Fähre wartet nicht: Christina Scheib will mit dem Wasserfahrzeug nach Schweden übersetzen. Doch dazu muss sie pünktlich den Hafen in Kiel erreichen. Die 37-Jährige ist schrecklich abergläubisch. Deshalb hofft sie, dass unterwegs keine schwarze Katze ihren Weg kreuzt. Reet-Trucker Stefan Kleiß holt unterdessen bei Schäfer Kai im Wendland eine Fuhre Heidekraut ab. Über die Jahre hat sich zwischen den Männern eine echte Freundschaft entwickelt. Und Stefan Zellweger durchquert mit seinem Lastkraftwagen in den USA atemberaubende Landschaften. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2023DMAX
  • Staffel 12, Folge 12
    Normalerweise lädt Thorsten Eckert bis zu 18 Meter lange Baumstämme auf seinen Lastkraftwagen. Aber in dieser Folge bekommt es der „Asphalt Cowboy“ mit ofenfertigem Brennholz zu tun. Für den Transport der Säcke ist sein Fahrzeug nur bedingt geeignet. Christina Scheib verlässt sich unterdessen in Schweden auf ihr Navigationsgerät. Der elektronische Wegweiser lotst die 37-jährige Trucker-Lady mit ihrem 40-Tonner im Großraum Göteborg durch ein ruhiges Wohngebiet. Und Stefan Zellweger liefert an der Grenze zwischen den USA und Mexiko einen Raupenbagger ab. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2023DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Asphalt-Cowboys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…