Annie McGuire

    Annie McGuire

    USA 1988 (Annie McGuire)

    10 tlg. US Sitcom (Annie McGuire; 1988).

    Annie (Mary Tyler Moore) und Nick McGuire (Denis Arndt) sind ein New Yorker Paar – für beide ist es die zweite Ehe. Sie bringt ihren zwölfjährigen Sohn Lewis (Bradley Warden) und ihre liberale Mutter Emma Block (Eileen Heckart) mit in die Verbindung, er seinen 14 jährigen Sohn Lenny (Adrien Brody), seine neunjährige Tochter Debbie (Cynthia Marie King) und seinen reaktionären Vater Red (John Randolph).

    Die Serie sollte im Original ursprünglich Mary Tyler Moore heißen, aber vermutlich wäre sie dann auch nicht weniger gefloppt. Nach den Riesenerfolgen in den 60er- und 70er-Jahren (Oh Mary; Mary Tyler Moore) hatte Mary Tyler Moore kein Glück mehr.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Annie McGuire – Community

    bernd (geb. 1965) am 28.07.2003: cast
    mary tyler moore
    dennis arndt
    eileen hackert
    john randolf
    adrien brody
    bradley warden
    --------
    #pr
    elliot schönemann
    -------
    musik
    j a c redford