Staffel 3, Folge 1–18

Staffel 3 von „Amika“ startete am 06.05.2016 bei Junior.
  • Staffel 3, Folge 1
    Während Merel sechs Monate lang in England war und viel dazulernen konnte, musste Marie-Claire auf dem Reiterhof ihr Dasein als Sekretärin fristen – eine furchtbare Quälerei für sie. Dabei hatte sie allerdings die Chance, einen Brief von Merel abzufangen, in dem sie sich bei Herrn De La Fayette bedankt und ihn wissen lässt, dass sie sich sehr darauf freut wieder im Reitstall zu arbeiten. Marie-Claire nutzt ihre Chance auf Rache und schreibt einen gefakten Brief im Namen ihres Vaters. Darin kündigt sie eine Überraschung an. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 2
    Merels Freude erhält einen satten Dämpfer als sie Herrn De La Fayette trifft und er nichts von einer Überraschung weiß. Auch Jan verhält sich merkwürdig. Merel ist erschüttert, als sie erfährt, dass Lotte ihre Stelle eingenommen hat. Doch das alles wird noch durch Marie-Claires Freude getoppt, die sie glatt vor die Tür setzt. Durch das Auslandsengagement ihres Vaters in einer chinesischen Chips-Fabrik ist Marie-Claire wieder auf dem aufsteigenden Ast. Sie kann ihre Mutter überzeugen, sie zur Managerin des Reitstalls zu ernennen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.05.2016Junior
    • Original-Alternativtitel: Een tientonner met pukkels en vettig haar
    Staffel 3, Folge 3
    Merel ist enttäuscht, weil Jan ihr in seinen Briefen nicht die Wahrheit gesagt hat. Auch ihr Vater und ihre Tante Saskia können sie nicht trösten. Als sie erfährt, dass Amika auf dem Reiterhof angekommen ist, fährt sie hin. Sie muss erfahren, dass Amika als Lehrpferd für den Herrn Baron und seinen Sohn bestimmt wurde. Aber – was noch viel schlimmer ist – er soll in die Obhut von Marie-Claire und Casper übergehen. Selbst als sie anbietet, ihn umsonst zu versorgen und zu trainieren, lässt man sich nicht auf sie ein und jagt sie davon. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 4
    Oliver wird für die Zeitschrift Popspot interviewt. Ganz der coole Macho baggert er die Journalistin frontal an. Das Ergebnis ist ein eher diffamierender Artikel über ihn. Der Baron hatte im Vorfeld einen Vertrag abgeschlossen, aus dem hervorgeht, dass sein Sohn Antoine auf Amika unterrichtet wird. Casper, der Chef-Trainer des Pferdehofs, ist damit vollkommen überfordert. Amika wehrt sich gegen ihn und Marie-Claire. Erst als Merel auf dem Reiterhof auftaucht, wird er weich und zahm. Herbert beauftragt Merel, ab sofort Amikas Training zu übernehmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 5
    Da Merel die einzige ist, die mit Amika umgehen kann, bittet Herbert sie eine Stelle als Reitlehrerin speziell für Amika anzunehmen. Jan schafft es, sie trotz massiver Bedenken zu überreden und Merel nimmt die Stelle an. Marie-Claire schmiedet inzwischen mit ihren beiden Freundinnen Rachepläne gegen die neue Reitlehrerin. Auch Oli hat Großes vor. Cindy – eine bekannte Sängerin – hat ihm angeboten, mit ihm gemeinsam ein Duett zu singen. Davor möchte sie ihn aber persönlich kennenlernen. Olis Plan, Cindy mit einem Liebes-Cocktail zu verführen, geht gründlich schief. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 6
    Merel hat schreckliche Angst, Amika mit dem Unterricht für Antoine zu überfordern. Mit einem kleinen Vortrag über Amika und die Sicherheit von Reitkappen verschafft sie sich etwas Luft. Nachdem das Kennenlernen zwischen Oliver und Cindy schiefgegangen ist, kommt ihm das Glück zur Hilfe: Cindys Auto hat einen Platten. Oliver nutzt die Situation für sich und schafft es, dass Cindy zumindest noch einmal über ein Duett nachdenken will. Saskia und Till wahren immer noch ein Geheimnis. Selbst auf die konkrete Frage von Merel, worum es sich handelt, kneift ihr Vater. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 7
    Als Merel erfährt, dass ihr Vater und ihre Tante ein Paar sind, ist sie geschockt. Vorerst kann sie sich jedenfalls nicht für die beiden freuen. Marie-Claire setzt ihre beiden Freundinnen auf Oliver und Cindy an. Sie glaubt, mit Prominenz ihre Reitschule füllen zu können. Oliver und Ingo inszenieren das neue Treffen mit Cindy. Merel spürt, wie nervös Amika ist und dass sie ihn dem jungen Herrn Baron auf gar keinen Fall zumuten sollte. Allerdings weiß sie keinen Rat und auf ihre ständigen Ausreden reagiert der Baron langsam sehr ungehalten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 8
    Da Merel Angst vor Amikas Nervosität hat, kommt Lotte die glorreiche Idee Dorus, ein anderes weißes Pferd, in Amika zu verwandeln und den kleinen Antoine auf ihm reiten zu lassen. Alles funktioniert wunderbar, bis Marie-Claire am Koppelrand Hektik verbreitet und Eimer umschmeißt. Dorus scheut und Antoine fällt vom Pferd. Oliver und Cindy werden sich einig. Trotz ihrer verschiedenen Stilrichtungen in Sachen Musik entschließen sie sich, gemeinsam ein Duett zu singen. Als Oliver erfährt, dass Cindy einen Freund hat, ist er enttäuscht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 9
    Trotz Sturz möchte Antoine weiter von Merel unterrichtet werden. Er ahnt nicht, dass es sich gar nicht um Amika, sondern um Dorus handelt. Problematisch wird die Situation, als dessen Besitzer auftaucht und sein Pferd wiederhaben möchte. Marie-Claire ist weiterhin auf der Suche nach einer Idee auf glamouröse Weise möglichst viel Geld zu machen. Dank Chanel kommt sie auf die Idee, ein Charity-Event für mutterlose Baby-Schildkröten in Guatemala zu veranstalten. Chanel überrascht Jan und Lotte bei ihrem ersten Kuss. Die Chance für Marie-Claires Rache an Merel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 10
    Merel und Jan versuchen Zeit zu gewinnen, um Amika an die Kinder zu gewöhnen. Sie locken Marie-Claire vom Reiterhof. Sie schwindeln ihr vor eine Freundin von Angelina Jolie und Brad Pitt würde sie in einem Restaurant erwarten, um später auf ihren Reiterhof zu kommen. Merel nutzt die Zeit für eine theoretische Unterrichtsstunde, an der die Kinder richtig Spaß haben. Oliver hat, unterstützt von seinem Freund Ingo, tatsächlich Stimmübungen gemacht und verblüfft nicht nur Cindy, sondern auch seinen Manager mit seinen neu erworbenen Gesangskünsten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 11
    Marie-Claire setzt ihre beiden Freundinnen unter Druck. Von Chanel erwartet sie Paparazzi-Fotos von Lotte und Jan. Und Hedwig soll gefälligst die Charity-Veranstaltung hochkarätig vorbereiten. Sie selbst gerät immer mehr in die Kritik ihrer Mutter. Merel erfährt, dass Antoine nach seinem Sturz gar nicht mehr reiten will. Die beiden beschwindeln Antoines Vater. Oliver ist zu Tode betrübt. Cindys Freund scheint eine echte Herausforderung zu sein. Merel versucht, ihn aufzumuntern. Jan und Lotte sind sich in der Zwischenzeit sehr nahe gekommen. Merel weiß noch nichts davon. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 12
    Oliver ist bis über beide Ohren in Cindy verliebt. Trotz Ingos intensiver Hilfe schafft er es aber nicht einmal sie anzurufen. Doch er hat Glück: Cindys Beziehung zu Robin ist ins Kriseln geraten und Cindy beginnt sich Oliver zuzuwenden. Marie-Claire heckt wieder mal eine Gemeinheit aus. Sie liest den Brief von Merel an Jan, in dem sie ihn bittet, sich mit ihr in der Scheune zu treffen, um ein kleines Picknick zu genießen und ihm ihre Zuneigung zu gestehen. Marie-Claire schreibt einen gefakten Brief an Lotte und bittet auch sie, in die Scheune zu kommen. Merel reagiert geschockt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 13
    Merel erwischt Jan und Lotte, die sich inniglich küssen und die Z-Girls erfreuen sich am Leid der Beteiligten. Marie-Claire ist immer noch auf der Suche nach einem beeindruckenden Stunt für ihre Charity-Veranstaltung. Chanel findet einen Reiter, der vor Jahren die Blinde Wand geritten ist. Das ist eine halsbrecherische, wahnsinnig gefährliche Attraktion und der Reiter lehnt spontan ab. Als er jedoch davon hört, dass es um Babyschildkröten in Guatemala geht, willigt er in Gedenken an seine verstorbene Schildkröte Twinkie ein. Merel beschließt nie wieder in den Reitstall zu gehen, doch Frau De La Fayette droht ihr eine Klage wegen Vertragsb (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 14
    Saskia und Till bereiten sich auf einen Tanzabend vor, was nicht ohne Schwierigkeiten abläuft. Oliver entdeckt sein Interesse für Merel. Er unterstützt sie und rät ihr, Marie-Claire zu Rede zu stellen. Cindy, die inzwischen Gefühle für Oliver hat, ist irritiert. Als Marie-Claire sich in Rage redet, vergisst sie, dass nicht nur das Publikum um sie herumsteht, sondern auch ihr Kandidat für die Blinde Wand. Sie gesteht im Streit mit Merel ein, dass ihre Geld-Sammel-Aktion nichts mit den mutterlosen Schildkröten in Guatemala zu tun hat. Sie will selbst das Geld einstecken. Ihr besonderer Reiter kündigt ihr damit die Zusammenarbeit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 15
    Marie-Louise stellt Marie-Claire vor die Alternative, sich entweder endlich angemessen um den Reiterhof zu kümmern oder sie wird in die Kantine gesteckt. Marie-Claire ist außer sich. Dazu kommt, dass Merel anfängt, ihr die Stirn zu bieten. Ihr Spenden-Event ist kläglich aufgeflogen. Auch der Baron zieht sich mit seinen Freunden vom Pferdehof zurück. Cindy zeigt ihre Gefühle für Oliver mehr als deutlich. Als Olivers Manager ihn darauf hinweist, doch etwas offener den Avancen von Cindy gegenüber zu sein, ist Oliver schrecklich irritiert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 16
    Marie-Claire heckt mit ihren Freundinnen einen hinterhältigen Plan gegen Merel aus. Sie plant ein Schwein am Parcour entlang laufen zu lassen, wenn Merel reitet. Von Chanel weiß sie, dass Pferde in Panik geraten, wenn sich Schweine in ihrer Nähe aufhalten. Herbert kommt von seiner China Reise zurück und erfährt von dem Charity Betrug seiner Tochter. Er ist außer sich und kündigt an, den Reiterhof zu verkaufen. Oliver vertieft sich in die Lektüre über die Blinde Wand. Er liest Merel vor, dass es immer wieder Unfälle mit Todesfolge bei diesem Sprung gegeben hat. Das letzte Opfer starb 1990 bei diesem Sprung – Merels Mutter. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 17
    Um Merels Pferd zu irritieren setzt Marie-Claire Chanel ein rosa-rotes Plüsch-Schwein auf den Kopf und hofft, dass das Amika zum Scheuen bringt. Oliver soll sich laut seinem Manager ab sofort rund um die Uhr um Cindy kümmern. Doch Oliver befasst sich lieber mit dem Duell zwischen Merel und Marie-Claire. Hierbei steht er natürlich auf der Seite von Merel und versucht ihr so gut er kann zu helfen. Lotte traut Jans Liebe noch nicht so ganz über den Weg. Sie glaubt, dass er immer noch zu viel Interesse an Merel hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016Junior
  • Staffel 3, Folge 18
    Herbert will den Reiterhof zumachen, falls es der Belegschaft nicht gelingt, neue Kunden zu gewinnen. Auf Marie-Claire kann er sich nicht verlassen. Die plant schon wieder einen neuen Skandal und lässt Chanel ein kleines dressiertes Schwein auf den Reiterhof bringen. Gott sei Dank erwischt Herbert Chanel bei dieser Unternehmung und verbietet ihr, in die Nähe der Reitställe zu kommen. Oliver scheint Gefallen an dem Abenteuer Blinde Wand gefunden zu haben und unterstützt Merel, so gut er kann. Doch Merel hat Angst. Nachdem sie erfahren hat, dass ihre Mutter genau bei dieser Aktion ums Leben gekommen ist, hat sie ihre Selbstsicherheit eingebüß (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2016Junior

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Amika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…