Staffel 9, Folge 1–15

Reihenfolge und Staffeleinteilung ab Staffel 4 ohne Gewähr
Staffel 9 von „Alte Schachteln“ startete am 27.06.2022 auf arte.tv und am 04.07.2022 bei arte.
  • Staffel 9, Folge 1 (2 Min.)
    Ein Mann kommt von einer langen Reise zurück und trifft seinen besten Freund, den er seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat. Die beiden alten Freunde gehen etwas trinken und bringen sich auf den neusten Stand. Als die Bar schließlich schließt, möchte der eine dem anderen unbedingt seine Familie vorstellen, doch der Plan geht nach hinten los … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 30.07.2021 angekündigt
  • Staffel 9, Folge 2 (2 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 3 (1 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 4 (2 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 5 (1 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 6 (2 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 7 (1 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 8 (1 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 9 (2 Min.)
    Ein Spezialist für Kamasutra bietet Vorträge überall in Frankreich an. Doch mit einem Auftraggeber hätte er nicht gerechnet: Sein nächster Vortrag ist in einem Altenheim … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 10 (2 Min.)
    Ein Mann eröffnet ein Restaurant in einem Dorf. Aber das Geschäft läuft nicht gut. Also hat er eine Idee: einen Wettbewerb. Wer sein Pferd zum Lachen bringt, bekommt eine kostenlose Mahlzeit … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 11 (2 Min.)
    Drei Forscher haben sich hoffnungslos im Dschungel verlaufen. Plötzlich werden sie vom einem Pygmäen-Stamm umzingelt und gefangen genommen. Bevor sie getötet werden, hat jeder von ihnen einen letzten Wunsch frei. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 12 (1 Min.)
    Weil er sich gerne krankschreiben lassen möchte, geht ein Mann zum Arzt. Es geht ihm gut, doch er hat kleine Schwierigkeiten mit seinem Gedächtnis. Sein Geburtsjahr will ihm einfach nicht einfallen! Aber sein Arzt kann helfen. Er hat allerdings eine sehr außergewöhnliche Methode um das Alter festzustellen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 13 (1 Min.)
    Ein Mann will in die Disco gehen, um Frauen aufzureißen. Doch es klappt nicht so, wie er sich das vorstellt. Also betrinkt er sich an der Bar und torkelt anschließend nach Hause. Doch dann wird ihm klar, dass man gar nicht in einen Club gehen muss, um auf die Frau seiner Träume zu treffen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 14 (1 Min.)
    Da ist ein Frosch, der an einem Teich sitzt. Ein kleiner, normaler, grüner Frosch. Ein Adler kreist über ihm in der Luft. Der Frosch spürt, dass der ihn fressen will. Nach einigen wilden Flugmanövern kommt es zu einer Flugtaufe der besonderen Art … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv
  • Staffel 9, Folge 15 (1 Min.)
    Ein Arzt sitzt allein in seiner Praxis und hat zu wenige Patienten. Es sind schwere Zeiten, die er durchmacht. Doch dann kommt doch noch ein Mann um die 45 in sein Sprechzimmer; ein komischer Kauz, er wirkt etwas verhuscht. Dann schildert er ihm sein Problem: „Wenn ich furze, ist nie was zu hören, und es riecht auch nicht.“ Der Arzt staunt nicht schlecht. Damit ist noch nie jemand bei ihm gewesen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.07.2022arteDeutsche Online-PremiereMo 27.06.2022arte.tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alte Schachteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…