Staffel 6, Folge 1–15

Reihenfolge und Staffeleinteilung ab Staffel 4 ohne Gewähr
Staffel 6 von „Alte Schachteln“ startete am 02.07.2018 bei arte.
  • Staffel 6, Folge 1 (2 Min.)
    Nach drei Jahren ohne Job hat ein Mann wieder eine Arbeit. Jetzt arbeitet er als Küchenhilfe in einem Restaurant. Zum Glück hat er eine Frau, die ihm vertraut und ihm immer Mut gemacht hat. Doch eines Abends gesteht er ihr, welche sexuellen Gelüste ihn tagtäglich in der Küche umtreiben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 2 (2 Min.)
    Ganz zufällig trifft ein Mann einen alten Jungendfreund wieder. Sie haben sich aus den Augen verloren und seit über 20 Jahren nicht gesehen. Jetzt freuen sich beide riesig über das Wiedersehen. Sein Freund lädt ihn ein, bei ihm vorbeizukommen. Doch die Prozedur mit dem Türcode ist mehr als kompliziert … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 3 (1 Min.)
    Eine Frau geht zu ihrem Hausarzt. Der Grund: Sie trainiert im Fitnessstudio – und um schneller Muskelmasse aufzubauen, bittet sie ihn um Testosteron. Begeistert ist der Arzt nicht, aber schließlich willigt er ein. Doch die Hormonbehandlung scheint seltsame Nebenwirkungen zu haben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 4 (1 Min.)
    Ein Kamelbaby spricht mit seiner Mutter und fragt: „Sag mal, Mama, wieso haben wir eigentlich drei Zehen an den Füßen? Und warum haben wir so große Augenlider? Und warum haben wir eigentlich zwei Höcker?“ Eine kleine Nervensäge, das Kamelbaby – das trotz mütterlicher Engelsgeduld einfach nichts verstehen will … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 5 (2 Min.)
    Ein Betreuer für Jugendreisen sitzt in einem Reisebus voller Kinder. Den Job macht er zum ersten Mal, deshalb ist er ein bisschen angespannt. Auf einmal kommt so ein Knirps bei ihm an und sagt, er muss mal pinkeln und zwar draußen. Und dann soll ihm auch noch ein Lied dazu gesungen werden … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 6 (2 Min.)
    Da geht einer zu einem Pokalendspiel ins Stade de France. In letzter Minute konnte er noch eine Karte für sich ergattern. Sein Platz ist schlecht und dann bietet ihm ein Mann einen besseren direkt neben sich an. Seine Frau, die eigentlich mitkommen wollte, ist heute aus einem ganz bestimmten Grund verhindert … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 7 (1 Min.)
    Ein Metzger hat sich in seine Kundin verguckt und weiß nicht, wie er sie ansprechen soll. Also beginnt er, kleine Botschaften in ihren Einkäufen zu verstecken. Als die zwei dann tatsächlich mal allein sind, staunt sie nicht schlecht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 8 (2 Min.)
    Zwei Frauen sitzen mit ihren Hunden im Wartezimmer beim Tierarzt. Um die Zeit zu überbrücken, fangen die beiden Hunde ein Gespräch an: „Und wieso bist du hier?“, möchte der eine wissen. Tatsächlich haben beide Hunde eine ähnliche Geschichte zu erzählen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 9 (2 Min.)
    Ein Ehepaar schläft friedlich in seinem Haus auf dem Land. Doch dann plötzlich ein seltsames Geräusch. Der Mann geht nach unten, um nachzuschauen, was los ist. Da sieht er einen Einbrecher in der Küche, der sich einfach am Kühlschrank bedient. Der Mann scheint verdammt Hunger zu haben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 10 (1 Min.)
    Ein Mann ist traurig, dass seine Uhr kaputt ist, noch dazu war sie ein Geschenk seiner verstorbenen Mutter. Er fragt bei einem Uhrmacher, ob der sie reparieren könne. Da der Uhrmacher überhaupt kein Verkaufstalent hat, stellt sich schnell heraus, dass es sich offenbar um eine ganz große Verwechslung handeln muss … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 11 (2 Min.)
    Ein komischer Kauz geht eines Abends alleine in ein Restaurant. Der Mann bestellt ein Steak und verlangt es gut durchgebraten: Es dürfte hart sein wie eine Schuhsohle. Der Reis solle halb roh sein, in Tomatensoße ertränkt, und das Obst zum Dessert könne ruhig ein wenig faulig sein. „Wird gemacht!“, sagt der Kellner. Denn im Restaurant ist der Kunde König … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.2018arte
  • Staffel 6, Folge 12 (2 Min.)
    Ein junger Mann hat einfach kein Glück bei den Frauen. Sein Freund hingegen schleppt jeden Abend ein anderes Mädchen ab. Und das, obwohl er gar nicht so ein toller Typ ist. Aber wie verführt man Frauen, wenn man weder gut aussieht, noch Geld hat? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.08.2018arte
  • Staffel 6, Folge 13 (2 Min.)
    Ein Mann hat seinen langjährigen Freund bei einem Unfall verloren. Sie haben immer Fußball zusammen gespielt. Er ist deprimiert und die anderen Fußball-Kumpels wollen ihn aufmuntern und schenken ihm deshalb eine Reise zu den Antillen. Dort trifft auf einen Voodoo-Meister, der die Toten zum Sprechen bringt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.08.2018arte
  • Staffel 6, Folge 14 (2 Min.)
    Ein schicker Mann im Anzug betritt eine Bar und setzt sich an den Tresen. Der Barkeeper fragt ihn, was er gerne hätte. „Einen Whisky bitte!“, antwortet der Mann. So weit, so gut – doch der Barkeeper hat die Rechnung ohne seinen Gast gemacht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.08.2018arte
  • Staffel 6, Folge 15 (2 Min.)
    Ein geschiedener Mann probiert es nach 15 Jahren Ehe mit Online-Dating. Obwohl er ganz schön aus der Übung ist, lernt er eine tolle Blondine kennen und lädt sie zu sich nach Hause ein. Doch das Date verläuft nicht so wie geplant: Es gibt ein paar Überraschungen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.08.2018arte

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alte Schachteln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…