Deutsche Erstausstrahlung: 21.05.1999 Bayerisches Fernsehen

    In der Sendereihe Alpha – Sichtweisen für das dritte Jahrtausend“ wird jeweils ein Thema von verschiedensten Richtungen durchleuchtet“ und erklärt. Dabei kommen psychologische, natur- und sozialwissenschaftliche Sichtweisen und Erklärungen genauso zu Wort wie philosophische Aspekte und der Bewusstseins-Bereich. Alpha“ will dem Wesen der Dinge auf den Grund gehen, die uns tagtäglich beschäftigen. Ziel von Alpha“ ist es, vorherrschende Meinungen und Ansichten zu überprüfen, neu zu überdenken und vielleicht in einem völlig neuen Licht zu sehen. In diesem Sinn rüttelt Alpha“ auf und regt an, das eigene Leben einmal unter anderen Aspekten zu durchdenken – vielleicht sogar zu verändern.

    (Text: BR)

    Alpha – Sichtweisen für das dritte Jahrtausend – Kauftipps

    Alpha – Sichtweisen für das dritte Jahrtausend – Community

    Doro (geb. 1970) am 08.04.2011: ... wer kann mir sagen, wo man die ALPHA-Reihe käuflich auf VHS oder DVD erwerben kann ...???
    Sonja (geb. 1980) am 03.09.2003: Ich finde diese Serie war sehr lehrreich und anregend.

    Cast & Crew