bisher 214 Folgen, Folge 209–214

  • Folge 209
    Emmanuel Peterfalvi. – Bild: SR/​Pasquale D’Angiolillo /​ SR-Kommunikation
    Emmanuel Peterfalvi.
    Miss Allie, die Singer-Songwriterin mit Herz, erzählt in ihren Songs die wundersamsten Geschichten. Mit ihrem durchdringenden Organ und einer Akustik-Gitarre in der Hand singt die gebürtige Lüneburgerin über alles, was sie bewegt.
    Der Bochumer Autor und Kabarettist Frank Goosen tritt regelmäßig auf deutschen Bühnen auf. Zu seinem Repertoire gehören aktuell die Soloprogramme „Sweet Dreams“, das Weihnachtsprogramm „Krippenblues“ sowie sein litararisches Best Of „Mein Ich und seine Bücher“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2024SWR
  • Folge 210
    Kabarettist Alfons ist Gastgeber dieser SR-Fernsehsendung sowie der SR2 Kulturradio-Sendung „Gesellschaftsabend“. Mit dem Träger des Bayerischen Kabarettpreises und des Deutschen Kleinkunstpreises macht es Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Zu Gast diesmal: Miss Allie und Martin Zingsheim. Miss Allie, Singer-Songwriterin mit Herz, erzählt in ihren Songs wundersamste Geschichten. Martin Zingsheim stellt sich dem unhinterfragten alltäglichen Irrsinn und den für sicher geglaubten Scheinwahrheiten. Witzig und relevant. Immer gut, wenn man sich selbst auf der richtigen Seite wähnt. Politisch, ökologisch und mental. Im Stau zu stehen, um zur Arbeit zu kommen oder durch den Wald zu laufen, damit man wieder sitzen kann. Mit viel suggestivem Aufwand verkauft sich die Gesellschaft wir ihren tagtäglichen Wahnsinn da draußen als sogenannte Normalität. Philipp Weber (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2024SWR
  • Folge 211
    Kabarettist Alfons ist Gastgeber dieser SR-Fernsehsendung sowie der SR2 Kulturradio-Sendung „Gesellschaftsabend“. Mit dem Träger des Bayerischen Kabarettpreises und des Deutschen Kleinkunstpreises macht es Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Scharfzüngig seziert er den deutsch-französischen Alltag und präsentiert herzlich große Namen des deutschsprachigen Kabaretts. Seine Gäste diesmal sind: Uta Köbernick, die mit Liedern und Texten sicher schlafwandelt zwischen Privat- und Bühnenperson und mit Kaffeetasse und Thermoskanne den Zeitgeist und sonstige Gespenster beobachtet. Der österreichische Kabarettist Stefan Waghubinger sagt über seine Bühnenkunst, er betreibe österreichisches Nörgeln mit deutscher Gründlichkeit. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2024SWR
  • Folge 212
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2024SWR
  • Folge 213
    Seit mehr als einem Jahrzehnt ist ALFONS Gastgeber der SR-Fernsehsendung „Alfons und Gäste“ und der SR2 KulturradioSendung „Gesellschaftsabend“. Mit dem Träger des Bayerischen Kabarettpreis und des deutschen Kleinkunstpreis macht es immer wieder Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Scharfzüngig seziert er seinen deutsch-französischen Alltag und herzlich präsentiert er in seinen Sendungen große Namen des deutschsprachigen Kabaretts. Zu Gast: Suchtpotenzial und Fatih Cevikollu (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2024SWR
  • Folge 214
    rbb Fernsehen ALFONS UND GÄSTE, am Samstag (30.05.15) um 23:05 Uhr. Alfons ist Gastgeber und Kabarettist in Personalunion. Mit französischem Blick und Akzent stellt der liebenswürdigste Kulturexport der „Grande Nation“ Passanten alltagspolitische Fragen.
    Seit mehr als einem Jahrzehnt ist ALFONS Gastgeber der SR-Fernsehsendung „Alfons und Gäste“ und der SR2 KulturradioSendung „Gesellschaftsabend“. Mit dem Träger des Bayerischen Kabarettpreis und des deutschen Kleinkunstpreis macht es immer wieder Freude, einen vergnüglichen Abend zu verbringen. Scharfzüngig seziert er seinen deutsch-französischen Alltag und herzlich präsentiert er in seinen Sendungen große Namen des deutschsprachigen Kabaretts. Zu Gast: Mathias Tretter & Suchtpotenzial (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2024SWR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alfons und Gäste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…