Folge 489

  • Folge 489

    90 Min.
    Die letzte „Aktenzeichen XY ungelöst“-Sendung in diesem Jahr wartet wieder mit einer Fülle ungeklärter und teils mysteriöser Fälle auf, bei der die Polizei die Zuschauer um Mithilfe bittet. Dieser Form der Mithilfe, die sich vielleicht mit dem durch das Internet bekannt gewordenen Crowdsourcing vergleichen lässt, bedient sich „XY“ seit bald 50 Jahren – und das mit großem Erfolg. Gut 40 Prozent der gezeigten Fälle wurden in der Vergangenheit geklärt. Diesmal geht es unter anderem um folgende Themen: Raub-Profi mit Hut-Tick – Unbekannte erbeuten Millionenwert Am helllichten Tag überfallen zwei Männer einen Juwelier.
    Die erbitterte Gegenwehr eines Wachmannes kann die Täter nicht daran hindern, wertvolle Uhren zu erbeuten und mit einem Motorrad zu flüchten. Der Haupttäter ist für die Polizei kein Unbekannter: Zwei Monate zuvor war er bereits an einem anderen Überfall beteiligt. Immer trägt der Unbekannte einen Hut und agiert eiskalt. Die Polizei vermutet, dass er auf Raubüberfälle spezialisiert ist und für die Taten aus dem Ausland anreist. Der Wert der Beute liegt bei über einer
    Million Euro.
    Auf der Straße niedergestochen – Austauschschüler ringt mit dem Tod Der Traum vieler Schüler: ein längerer Aufenthalt im Ausland. Für einen 16-Jährigen aus Bolivien ging er in Erfüllung. Doch der Besuch in Deutschland wird zum Albtraum. Ein Unbekannter sticht ihn mitten in der Stadt nieder. Sein Leben hängt am seidenen Faden. Angriff in der Dunkelheit – Brutale Räuber überfallen Ehepaar Ein älteres Ehepaar freut sich auf den bevorstehenden Urlaub. Doch kurz bevor es losgehen soll, werden die beiden Opfer eines brutalen Verbrechens.
    Zwei maskierte Männer verschaffen sich in der Nacht Zutritt zum Haus und drehen sämtliche Sicherungen heraus. In der Dunkelheit warten sie auf ihre ahnungslosen Opfer Albtraum Nachtschicht – Truckfahrer wird Opfer Es ist mitten in der Nacht. Der junge LKW-Fahrer liefert auf einer seiner letzten Stationen Material aus. Ob er hier schon in das Visier der Täter gerät? Kurz darauf fährt er mit seinem riesigen Truck vom Gelände. Doch er kommt nicht weit: Ein Mann hält sein Fahrzeug auf. Arglos hält er an und öffnet die Tür – ein Fehler mit fatalen Folgen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 04.12.2014
01:30–03:00
01:30–
Mi 03.12.2014
23:45–01:15
23:45–
Mi 03.12.2014
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…