Folge 477

  • Folge 477

    90 Min.
    Zwei mysteriöse Vermisstenfälle – ein schrecklicher Verdacht: Mord. In dieser XY-Folge GEHT ES um eine 39-jährige Frau, die plötzlich spurlos verschwindet, und um einen erfolgreichen Physiotherapeuten, der eines Abends sein Haus verlässt und nie wieder zurückkehrt. Die beiden zuständigen Polizeidienststellen ermitteln fieberhaft. Doch eine heiße Spur gibt es nach wie vor nicht Die geplanten Fälle der Sendung im Überblick: Vermisst! – Wurde die 39-Jährige ermordet? Seit 2007 ist Kerstin Lee Langley verschwunden; und außer einer merkwürdigen SMS gibt es zuletzt kein Lebenszeichen mehr von ihr.
    Ihre Familie glaubt bis heute nicht, dass diese Nachricht von ihr stammt. Doch es gibt kein Anzeichen für ein Verbrechen, und so stellt die Polizei die Suche nach ihr ein. Bis im Februar 2012 eine unerwartete Begebenheit die Mordkommission auf den Plan ruft. Mysteriöser Unfall – Student wird auf Autobahn überfahren Ein Student feiert mit seiner Clique Karneval. Mitten in der Nacht verschwindet der ziemlich alkoholisierte Mann und taucht am frühen Morgen auf der Autobahn wieder auf.
    Mehrere Autofahrer sehen ihn dort auf der Standspur in unmittelbarer Nähe eines Taxis. Kurz darauf wird der junge Mann überfahren. Wie kam er auf die Autobahn? Was wollte er dort? Und welche Rolle spielt das Taxi, das nach dem Unfall einfach davongefahren ist?
    Fragen, auf die die Polizei noch keine Antworten hat. Wie vom Erdboden verschluckt – Die verzweifelte Suche nach einem Physiotherapeuten Der Fall ist ein einziges Rätsel. Ein erfolgreicher Physiotherapeut verschwindet von heute auf morgen spurlos. Zuletzt fuhr er einen einzigartigen, sehr auffälligen Wagen – auch der taucht nie wieder auf.
    Die Polizei nimmt die Ermittlungen auf. Am Ende glaubt die Kripo nur an eine Möglichkeit: Mord. Doch wo ist die Leiche? An Katzenbaum gefesselt – Brutaler Überfall auf Arzthelferin Jeden Mittwoch kommt die Eierfrau – und das seit Jahren. Deshalb öffnet die allein anwesende Ehefrau an diesem Mittwoch auch arglos die Haustür, als es klingelt. Doch statt der Vertrauten treten zwei Männer ein. Sie bedrohen die 44-Jährige mit einem Messer, bis sie ihnen das Versteck ihrer Geldreserven verrät: Insgesamt über 15 000 Euro Bargeld.
    Erst vor wenigen Tagen hat das Opfer das Geld von der Bank abgehoben. Haben die Räuber etwa einen Tipp bekommen? Ab durch die Wand – Rabiater Einbruch in Juweliergeschäft Über eine leer stehende Wohnung steigen mehrere Täter in ein Gebäude ein, in dem sich ein Juweliergeschäft befindet. Im Treppenhaus steht ihnen nur noch eine Tür im Wege. Doch die ist gut gesichert. Also entscheiden sie sich für einen anderen Weg: Mit roher Gewalt brechen sie ein Loch in die Wand. Dann geht der Alarm los (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.2013ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Do 19.12.2013
01:15–02:45
01:15–
Do 19.12.2013
00:40–02:10
00:40–
Mi 18.12.2013
20:15–21:45
20:15–
NEU
Füge Aktenzeichen XY … Ungelöst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Aktenzeichen XY … Ungelöst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Aktenzeichen XY … Ungelöst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…