Abenteuer Wilder Westen

    Abenteuer Wilder Westen

    D 2013
    Deutsche Erstausstrahlung: 15.04.2013 KiKA

    Der Traum vom „Wilden Westen“ – für sechs deutsche Teenager wird er zur Realität: Fernab von Familie und Freunden tauschen sie für drei Wochen Drahtesel gegen Pferd und lernen auf einer „Working Cattle Ranch“ in Idaho alles, was echte Cowgirls und Cowboys wissen müssen.

    Dass das Leben auf einer Ranch ein harter Job ist und nichts für Langschläfer, merken Til (15), Jana (15), Hede (15), Stephan (15), Anna (16) und Jonas (14) schnell: schon früh am Morgen gehört die Versorgung des eigenen Pferds zu den täglichen Pflichten. Sattelfest werden die Jugendlichen bei der deutschen Reitlehrerin Caroline, die ihnen den sicheren Umgang mit den Tieren nahebringt. Neben den Reitstunden gehört auch das Lassotraining zu Cowboy-Crash-Curs. Unter den erfahrenen Blicken ihres deutschsprachigen Western-Coachs lernen die Sechs schon bald den Viehtreibern bei der Arbeit mit den großen Rinderherden zu helfen und eigenständig Kälber mit dem Lasso einzufangen. (Text: KiKA)

    Abenteuer Wilder Westen – Community

    BerndMetz (geb. 1983) am 09.05.2015: EINE SUPER SACHE UM FREMDE UND ANDERE KULTUREN UND MENSCHEN KENNEN ZU LERNEN:
    KEIN VERGLEICH MIT DEM LEBEN IN DEUTSCHLAND:
    hanna fuchs (geb. 2004) am 06.06.2014: ich möchte so gern auch mal bei abenteuer wilder west mit machen

    Cast & Crew