5vor12
D 2017
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereKiKA
Füge 5vor12 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 5vor12 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zusammen mit zwei Trainern verbringen fünf Jugendliche sechs Wochen auf einer einsamen Hütte in den Bergen, ohne Strom, ohne fließendes Wasser, ohne Handys, allein auf sich gestellt. Sie müssen lernen, für sich selbst zu sorgen. Sie erfahren, wie schwer das Leben sein kann, wenn man sich um alles selbst kümmern muss. Sie sind aber auch gezwungen, sich mit ihrem bisherigen Leben auseinanderzusetzen und lernen, wie eine Zukunft für sie aussehen könnte – ohne Gewalt, ohne Drogen, ohne Alkohol!
Unter diesen, für sie extremen Bedingungen kommen die Charakterzüge der fünf Jungs besonders zum Vorschein. Herausgefordert und provoziert offenbart jeder von ihnen immer wieder Schwächen und Stärken. Die Grenzen der Campregeln werden dabei stetig ausgetestet. (Text: KiKA)

5vor12 – Streaming

5vor12 – Community

  • am

    Assreine Serie!

    5 Jugendliche müssen bei einer Resozialisierungsmaßnahme antreten.
    Wenn nicht müssen sie ins Gefängnis.
    Es geht in der Serie nicht wirklich um die Strfaftaten an sich...sondern um den Umgang mit ihrer kriminellen Vergangenheit.
    Der Weg in ein besseres und gewaltfreies Leben.
    Wirklich sehr sensibel umgesetzt!

    Authentische Dialoge...wie aus dem Leben gegriffen...und ob die Kamera nicht dabei wäre.
    Mehr realitätsnähe geht nicht.

    Die Darsteller sind allesamt glaubwürdig.

    Bis auf Junis Marlon und Andreas Leopold Schadt kannte ich keinen der Darsteller.
    Yusuf Celik noch....der machte mal bei einem Projekt mit, wo Jugendliche in Berufe reinschnuppern konnten.

    Janne Drücker ist klasse. Aber wohl eher hinter der Kamera aktiv. Schade eigentlich.
    Philipp Julio von Schade als Otis....klasse authentisch. Frei von der Lippe...
    Arton Novobredaljia als Tschakko...solche jungen Männer kennt wohl jeder von der Straße :-)
    Klaus Bobach Rios...typischer Außenseiter Verschnitt. klasse Wahl.
    Junis Marlon spielte mal in einem Film mit Julia Koschitz mit...ihren Sohn.

    Eine tolle Serie in eine rmalerischen Umgebung.
    Klasse Arbeit!

5vor12 – News

Cast & Crew

Dies & das

Bildtechnisch erhält die Serie einen eindeutigen Film-Look in Format und Farbgebung. Die Kamera kommt dabei ganz ohne künstliche Lichtquellen aus, nur natürliches Licht wird genutzt. In Kombination mit einem Mischcast aus professionellen und weniger erfahrenen Schauspielern entsteht so dennoch ein dokumentarischer Eindruck. Um sich deutlich abzugrenzen von scripted reality Formaten, wurden Story und Figuren komplett durchgescriptet. Um den dokumentarischen Eindruck zu erhalten, wurde beim Cast besonders auf die persönlichen Erfahrungen der Schauspieler geachtet. (Quelle: KiKA)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 5vor12 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…