78 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1 (10 Min.)
    Schwungvoll betritt Showmaster Tüftel die Bühne. Noch ist er frohen Mutes, noch hofft er, dass er OLI in die Enge treiben kann. Doch der Kandidat ist gerüstet: eine Menge Tierwissen hat der zukünftige König der Tiere gesammelt. Doch wird es reichen, um die tückischen Fragen des Showmasters zu beantworten? Der Hauptgewinn ist nichts, genauer gesagt: nichts tun. Denn wenn OLI es schafft, alle Fragen korrekt zu beantworten, kann er die Reinigung sämtlicher Zimmer an den Quizmaster abdrücken. Und in der gemeinsamen Wohnung von Tüftel und OLI sieht es chaotisch aus. Doch um welches Tier geht es in OLIs Quiz: um Fische, um Pferde? Schaltet ein, wenn OLI um den Hauptgewinn kämpft in ’3,2,1 …keins! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.05.2010KI.KA
  • Folge 2 (10 Min.)
    Eine stachelige Angelegenheit ist OLIs Quizshow heute. Denn es geht mal wieder um nichts, genauer gesagt: nichts tun! Das nämlich ist das Ziel im Tier-Quiz „3, 2, 1 …keins!“ Durch die richtige Antwort auf Quizmaster Tüftels Fragen kann OLI die Reinigung jeweils eines Zimmers der gemeinsamen Wohnung an Tüftel abdrücken. Doch ist OLI den piksenden Fragen Tüftels gewachsen? Kennt er sich mit einem der stacheligsten Tiere im Tierreich wirklich gut genug aus? Schafft es OLI alle Putzarbeit Tüftel zu überlassen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2010KI.KA
  • Folge 3 (10 Min.)
    Wenn OLI den Schnabel halten würde, hätte er längst verloren. Denn in der Quizshow „3,2,1 … keins!“ geht es nicht darum, still zu sein, sondern darum, Tüftels ausgetüftelte Fragen richtig zu beantworten. Und der versucht alles, um OLI aufs Glatteis zu führen. Denn je weniger Fragen OLI lösen kann, desto mehr Zimmer muss er aufräumen. Und das gemeinsame Haus sieht chaotisch aus. Doch OLI ist bis zu den Ohren mit Tierwissen gerüstet. Kennt er sich wirklich mit watscheligen Wasservögeln gut aus? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2010KI.KA
  • Folge 4 (10 Min.)
    Tüftel ist der Quizmaster. Und OLI muss vier Fragen beantworten und zwar richtig, sonst hat er die ungeliebte Aufgabe an der Backe, vier unaufgeräumte Zimmer putzen zu müsssen. OLI“s Laune ist heute ausgezeichnet. Es geht um Termiten. Und weil er gerade seinen Freund Jakob, den Termitenexperten im Basler Zoo, besucht hat, hat er gute Aussichten Tüftels Fragen super zu beantworten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2010KI.KA
  • Folge 5 (10 Min.)
    Um blaue und um schnelle Zungen geht es heute bei OLI’s Tier-Quiz und um die Frage: Kennt sich OLI wirklich gut mit Echsen aus? Quizmaster Tüftel stellt Kandidat OLI auf die Probe und hofft, dass der Kandidat seine kniffeligen Fragen nicht beantworten kann. Denn dann muss er die komplette Bude aufräumen. Doch das will OLI auf keinen Fall, denn die Männer-WG gleicht einer Rumpelbude. Wer muss am Ende den Wischmopp in die Hand nehmen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2010KI.KA
  • Folge 6 (10 Min.)
    Mit grimmigen Gesichtern thronen die vier Zottels über dem Chaos der Küche. Noch stehen sie senkrecht nach oben. Doch OLI will sie möglichst schnell nach hinten klappen. Denn mit jedem Zottel, der fällt, kann er ein Zimmer an Tüftel abdrücken. Und die sind heute besonders unordentlich. OLI will sie auf keinen Fall aufräumen. Doch bevor er die Zottels einen nach dem anderen umstoßen darf, muss er Tüftels kniffelige Fragen beantworten. Reicht OLIs Tierwissen über eines der spannendsten Tiere im Meer, den Hai, um die Hausarbeit an Tüftel abzudrücken aus? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2010KI.KA
  • Folge 7 (10 Min.)
    Wer muss wie viel Zimmer putzen? Das entscheidet das Quiz. Heute geht es um die höchsten Tiere der Welt: die Giraffen. Warum haben Giraffen einen so langen Hals? Wie schlafen Giraffen? Ob OLI die kniffligen Fragen beantworten kann und so ums Putzen rumkommt? Das erfahrt ihr bei „3,2,1 …keins! Das OLI-Quiz“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2010KI.KA
  • Folge 8 (10 Min.)
    Woher haben Totenkopfäffchen ihren Namen? Und wo leben Totenkopfäffchen eigentlich? Tüftel stellt wieder einmal knifflige Fragen, die OLI beantworten muss. Liegt er richtig, muss OLI ein Zimmer weniger putzen, liegt er falsch geht das Zimmer an Tüftel. Ob er richtig rät oder danebenliegt, das erfahrt ihr in „3,2,1 … keins! Das OLI-Quiz“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2010KI.KA
  • Folge 9 (10 Min.)
    Für was hat ein Känguru wohl seinen Beutel? Und wo leben Kängurus? Im Quiz von OLI und Tüftel gibt es vier spannende Fragen, die OLI beantworten muss. Weiß er die richtige Antwort, muss Tüftel ein Zimmer putzen und OLI kann sich gemütlich zurücklehnen. Ratet mit und knackt die Fragen bei OLI“s Tierquiz „3,2,1 … keins!“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2010KI.KA
  • Folge 10 (10 Min.)
    Heute klappert es kräftig bei OLIs Tierquiz, denn es geht um einen Vogel, bei dem das Klappern zum Namen gehört: den Klapperstorch. Vier knifflige Fragen hat Tüftel parat. Ob OLI sich den Schnabel verbrennt oder ob er die richtigen Antworten findet, erfahrt ihr bei „3,2,1 … keins! Das OLI-Quiz“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2010KI.KA
  • Folge 11 (10 Min.)
    OLI freut sich tierisch, denn bei „3,2,1 … keins!“ dreht sich heute alles um das Thema „Schwein“. Und da kennt er sich saumäßig gut aus! Aber auch diesmal schüttelt Quizmaster Tüftel wieder einige sehr knifflige Fragen für OLI und die Zuschauer zu Hause aus dem Ärmel seines karierten Jacketts. Das bedeutet wie immer: Spannung von der ersten bis zur letzten Frage! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2010KI.KA
  • Folge 12 (10 Min.)
    Rein ku(h)linarisch betrachtet, hat man mehr vom Essen, wenn man es wiederkäuen kann. Das findet zumindest OLI. Aber an den schwer verdaulichen Fragen, die Tüftel für das OLI-Quiz vorbereitet hat, kann sich selbst ein angehender König der Tiere leicht die Zähne ausbeißen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2010KI.KA
  • Folge 13 (10 Min.)
    Wenn es ums Putzen geht, hört die Freundschaft (beinahe) auf! Und so versucht Tüftel auch bei der heutigen Ausgabe von „3,2,1 … keins!“ OLI wieder einige Eier zu legen. Das passt zwar zum Thema Huhn, aber OLI gar nicht, denn die eine oder andere Frage bringt ihn doch mächtig ins Grübeln. Ob er wohl Federn lassen muss? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.2010KI.KA
  • Folge 14 (10 Min.)
    Er redet mit den Ohren, er heult und hat ein feines Näschen. Doch auch OLI braucht einen guten Riecher, wenn Tüftel ihm vier knifflige Fragen stellt. Denn heute dreht sich in OLIs Tier-Quiz alles um ein Tier, das in Märchen und Legenden einen bedeutenden Platz einnimmt: den Wolf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2010KI.KA
  • Folge 15 (10 Min.)
    Um flinke Schwimmer und echte Schwergewichte geht es heute bei „3, 2, 1 … keins!“ und um die Frage: Wie gut kennt sich OLI mit Seelöwen aus? Tüftel stellt OLI vier Fragen und hofft, dass dieser sie nicht beantworten kann. Denn dann muss OLI vier Zimmer aufräumen. Doch das will der kleine Löwe auf keinen Fall. Wer von beiden am Ende den Besen schwingen muss, erfahrt ihr in „3,2,1 … kein! Das OLI-Quiz“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2010KI.KA
  • Folge 16 (10 Min.)
    Beim Thema „Tintenfisch“ lässt Tüftel keine Gelegenheit aus, OLI auf den Arm zu nehmen. Schließlich geht es auch beim heutigen OLI-Quiz wieder darum, wer wie viele Zimmer putzen muss. Zu den schwierigen und teilweise gemeinen Fragen über die Kopffüsser liegen die richtigen Antworten nur scheinbar auf der Hand. Wenn OLI die aber nicht einfallen, sitzt er ganz schön in der Tinte … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2010KI.KA
  • Folge 17 (10 Min.)
    Tüftel und OLI machen ihr Lieblingsspiel: das Tierquiz „3,2,1 …keins!“ Dabei geht es nicht nur um spannende Fragen rund um ein Tier, sondern das Quiz entscheidet auch, wer mit Putzen dran ist. Denn mit jeder richtigen Antwort von OLI wandert ein Zottel in Tüftels Eimer. Und jeder Zottel steht für ein Zimmer, das geputzt werden muss. Meistens ist Tüftels Eimer am Ende voller Zottels. Doch ob OLI auch genug über Flamingos weiß, damit er ums Putzen herum kommt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2010KI.KA
  • Folge 18 (10 Min.)
    Um einen ganz besonderen Hirsch dreht sich heute alles bei „3, 2, 1 …Keins!“: nämlich um das Rentier! OLI weiß, das nur Hirschmännchen ein riesiges Geweih tragen. Doch ist das auch bei den Rentieren so? Knifflige Fragen bringen OLI ins Grübeln. Ob der künftige König der Tiere wohl die richtigen Antworten findet? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2010KI.KA
  • Folge 19 (10 Min.)
    Erdmännchen findet jeder lustig. Natürlich auch OLI. Aber bei Tüftels Quizfragen zu Erdmännchen hört für OLI der Spaß auf. Der kleine Löwe kommt ganz schön ins Schwitzen. Klar heißt es, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Aber: Wer wird es am Ende sein? OLI oder Tüftel? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2011KI.KA
  • Folge 20 (10 Min.)
    Auf die Streifen, die er von seiner Tigermama geerbt hat, ist OLI mächtig stolz. Auf sein Wissen über Tiger allerdings weniger. Da klafft sehr wohl die eine oder andere Bildungslücke. Zu dumm, dass es im heutigen Quiz ausgerechnet um diese Tiere geht. Natürlich wittert Tüftel seine Chance und rückt OLI mit äußerst kniffligen Fragen auf den gestreiften Pelz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.2011KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 3, 2, 1 … keins! – Das OLI-Quiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…