2DTV

    2DTV

    Cartoon-Promis – unzensiert

    GB 2001–2004 (2DTV)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.01.2004 ProSieben

    Schalten Sie einfach die Nachrichten ein, zeichnen ein Comic davon und lassen Sie die Lügen einfach mal weg … Und schon sehen sie Bush, Saddam, Blair, bin Laden, Sharon und Co. gemeinsam Feuerwehrmann dieser Welt zu spielen. In kurzen Clips sieht man sie dabei ordentlich Benzin ins Feuer giessend um Mutter Erde mal richtig einzuheizen.

    Herrliche Gag- Effekte á la Simpsons („The Bushy & Saddamy Show“) runden das Ganze zu einem sehr schnellen Feuerwerk aus Sarkasmus, Zynik und Ironie- ganz wie im richtigen Leben … 

    Die Serie kommt offensichtlich aus England, da in ca. jeder dritten Szene ein Spieler im ManU Trikot veräppelt wird. (Text: M)

    2DTV auf DVD

    2DTV – Community

    bernie (geb. 1982) am 04.08.2005: das lief ja zeitweise wieder. bis vor paar monaten. ICH WILLS AUCH WIEDERHABEN!!! :-)
    Maifowl (geb. 1987) am 06.08.2004: Ich find es schade wenn eine derart lustige Sendung wenn wahrscheinlich zu politischer Kritik an Amerika oder England die Sendung abgesetzt wird die echt lustig ist
    wwins am 10.03.2004: Mann, mann, mann! durch Zufall hab ich die erste Folge auf Pro7 (am 05.01.2004 um 0.35!!!!) gesehen....ich kannte zwar das George Michael Video (shoot the dog) aber das da auch ne engl. Comedy-serie dahintersteckt....nuja... bis heute (08.03.2004) sind sämtliche anfragen meinerseits an Pro7 (warum das nicht mehr gesendet wird....) UNBEANTWORTET!!! greez@mr. Francis, du triffst genau meine Meinung! ....vor allem, wenn man schon 3x in amicunt-land war und diese torfköppe näher kennengelernt hat.....*kopfschüttel* ..is auf der neuen DVD auch die deutsche Version? weiss dat jemand? macht mal nen Eintrag hier bitte.....*aufruf* (auch da kennt sich bei Pro7 keiner aus....tststs.... ...klaro das dirty harry schmidt kein Bocke mehr hat, nur noch Kacke überall, dieser Dreck ist zum Kotzen! Alles ist super, alles ist klasse *lach* ROTTET DIE DUMMHEIT AUS! PEACE!
    Konterfei am 12.02.2004: 2DTV gehört so ziemlich zum Witzigsten, was die letzten Jahre zu bieten hatten. Nur die ersten drei Episoden zu senden, finde ich ein wenig daneben. Wir wollen ALLES!
    Mr. Francis (geb. 1982) am 02.02.2004: Hey, das geht raus an PRO7: WARUM HABT IHR 2DTV WIEDER ABGESETZT????? ZU POLITISCH BRISANT ODER WIE? Muss mich ehrlich mal aufregen hier, denn ich dachte, die Golden-Globe-Übertragung wäre der Grund, warum 2dtv letzte Woche nicht kam. Aber was sagt mir das Programm von heute? (02.02.04) McDonalds-Chart-Show. Das die Sendung wegen der politischen Brisanz nicht zur Prime-Time kam, war mir klar, aber sie gleich wieder abzusetzten: FEIGLINGE PRO7 HAIN SABAN VEREIN. MEINUNGSFREIHEIT RULZ!!! Wo bleibt der Sender mit Courage? Welcher Sender nimmt den Reality-Popstar-Talkshow-Käse aus dem Programm und sendet nur noch: Simpsons, Southpark, 2DTV und Dokus sendet??? Arte bleibt die No.1

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Brit. Zeichentrickserie, Regie: Tim Searle (2DTV; 2001–2002).

    Die Satiresendung verulkte Prominente wie George Michael, Elton John, David und Victoria Beckham und George W. Bush, alle als Trickfiguren. Sie knüpfte an die Tradition von Spitting Image an und war im Original witzig, weil sie aktuelle Themen aufgriff (die veraltet waren, als Pro Sieben sie zeigte), auch britische Möchtegernstars aufs Korn nahm (die man in Deutschland nicht kannte) und die Stimmen der Prominenten gekonnt parodierte (was die deutsche Fassung gar nicht erst versuchte). Kein Wunder, dass Pro Sieben die vier Folgen montags nachts unauffällig in zwei Zweierpacks versendete.

    Die Cartoons wurden international bekannt, als George Michael 2002 (vor dem Irak-Krieg) sein Musikvideo Shoot The Dog von den 2DTV-Machern gestalten ließ und mit Karikaturen von Tony Blair und George W. Bush ein Antikriegsvideo machte, das prompt den gewünschten Skandal auslöste.