1fach Super!

    1fach Super!

    D 2003–2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.09.2003 ZDF

    „1fach Super!“ beschäftigt sich mit Superlativen und soll spielerisch und spannend an Themen aus Wissenschaft und Technik, an Kurioses aus Natur und Geografie und an staunenswerte Phänomene der Welt heranführen. (Text: ZDF)

    1fach Super! – Community

    j (geb. 1992) am 10.10.2010: Hallo. Ich habe in der Sendung selbst als Kandidatin mitgemacht...das war ca. 2003/2004...ich weiß es nicht mehr genau...jedenfalls hat es super viel Spaß gemacht. Ich habe mit meiner Schwester zusammen sogar noch gewonnen. Das war die Folge, als der Mann mit den Bierkästen da war und diese per Liegestütze mit den Zehen in die Kästen eingeordnet hat. Vielleicht hat es ja jemand gesehen. Schade, dass es die Sendung nicht mehr gibt.
    Markus (geb. 1987) am 23.07.2007: Nein, sie wird leider nicht weitergesendet. Stattdessen werden Best-Of-Folgen von der Welt in der Wanne mit Volker Arzt gesendet (KI.KA-Änderungsmeldung vom 23. Juli).
    unbekannt (geb. 1991) am 21.07.2007: Die Sendung wird weiter gesendet: Sa 01.09.07 19.25 Uhr Sa 08.09.07 19.25 Uhr
    Christian Kall (geb. 1987) am 19.01.2007: Die Sendung ist Spitze

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2003. „Die Quiz-Show der Superlative“. Halbstündiges Wissens- und Wissenschafts-Quiz für Kinder mit Andreas Korn. Läuft staffelweise, zunächst sonntagmittags, seit Ende 2004 samstags, und wird im Ki.Ka wiederholt.