1080NerdScope
D 2015–2016
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereEinsPlus
Füge 1080NerdScope kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu 1080NerdScope und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gaming-Show mit den YouTubern Florian Mundt alias LeFloid, Max Krüger alias Frodoapparat und Robin Blase alias RobBubble, die nach der Erstverwertung im Internet auch im Fernsehen ausgestrahlt wird. (Text: JN)

1080NerdScope – News

Cast & Crew

Dies & das

Florian Mundt alias LeFloid, Max Krüger alias Frodoapparat und Robin Blase alias RobBubble widmen sich sämtlichen Themen aus dem Bereich Gaming und moderieren zu zweit im Wechsel die 15 Folgen. In den separat produzierten Comedy-Clips und Einspielern wird es zudem auch Gastauftritte anderer Szenegrößen geben. Florian Mundt gehört mit seinem Channel „LeFloid“ und über 2,6 Millionen Abonnenten zu den gefragtesten Youtubern Deutschlands. Der gebürtige Berliner studiert derzeit an der Berliner Humboldt-Universität Psychologie und Rehabilitationspädagogik. Der Berliner Max Krüger eröffnete 2012 den Youtube-Kanal ‚frodoapparat‘. Im gleichen Jahr gründete er gemeinsam mit seinem besten Freund Florian Mundt alias LeFloid auch den Gaming-Channel ‚DoktorFroid‘. Robin Blase, der sich auf Youtube selbstironisch „RobBubble“ nennt, erhielt bereits mit 15 Jahren für seinen Gaming-Podcast den Deutschen Podcast Award. Als leidenschaftlicher Gamer arbeitete er schon in seiner Schulzeit als Spielredakteur. 2014 wurde sein Youtube-Kanal „RobBubble“ für den Webvideopreis nominiert. „1080NerdScope“ ist eine Zusammenarbeit des SWR und der Meimberg GmbH.
Quelle: EinsPlus

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn 1080NerdScope online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…