Walulis sieht fern

    Walulis sieht fern

    D 2011–
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.2011 Tele 5

    Satire-Magazin mit Philipp Walulis, der alles veralbert, was das deutsche Fernsehen aktuell zu bieten hat, dabei einen unterhaltsamen Blick auf den täglichen TV-Wahnsinn wirft und die Hintergründe und Funktionsweise von Fernsehsendungen zeigt. U.a. gibt es einen „Tatort“ in 123 Sekunden, „Landwirt sucht Liebe“ und eine ganz neue Castingshow unter dem Titel „Fucking For Fame“.

    gezeigt bei extra-3

    Walulis sieht fern – Kauftipps

    Walulis sieht fern – Community

    walulis-fan (geb. 1969) am 30.10.2014: Wo bleibt der 4. teil der 4. staffel ????? Schon wieder so eine "Zensur" des öffentlich-rechtlichen, für das ich meine Zwangsgebühren zahlen muss und dann noch bevormundet werde als mehrfach volljähriger??? WAS SOLL DAS ?
    Lallwulis (geb. 1969) am 24.10.2012: Und ? Wann kommt der Directors Cut von Staffel 2 ? - Ich hab euch durchschaut
    kritiker (geb. 1969) am 28.01.2012: na toll ! da wird endlich mal einem nachwuchstalent eine neue art von fernsehplattform geboten, aber dann bei einem vergleichsweise kleinen sender zu einer unmenschlichen zeit, wo eh kein auf das zielpublikum gerichteter mensch noch wach ist. wahrscheinlich war dem sender die zynisch-ironisch gemeinte kritik an den heute täglich stattfindenden freakshows und scripted soaps (und was es noch so alles un-menschliches gibt) zu heiß und darum war schon nach 4 sendungen schluss ? warum macht walulis nicht einfach im internet weiter, so wie zb fernsehkritik.tv (den gab es NUR im netz, wäre aber toll, wenn er den sprung ins TV schaffen würde, wie walulis !!!) ? praktisch das internet als "anti-tv"-arena nutzen, so, wie es auch sinn machen würde ?

    Walulis sieht fern – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …