Folge 7

  • Folge 7/​2021

    Folge 7 (45 Min.)
    Den deutschen Wäldern geht es so schlecht wie seit 1984 nicht mehr, sagt der Waldzustandsbericht des Bundeslandwirtschaftsministeriums, der vergangene Woche vorgestellt wurde. Trockenheit und Schädlinge machen Waldbesitzern und Förstern zunehmend zu schaffen. Sie versuchen, das Holz möglichst schnell aus dem Wald zu bekommen, um das, was noch wächst, verkaufen zu
    können. Nur langsam laufen Versuche mit ausländischen Baumarten an, die widerstandsfähiger sein sollen. Bürgerinitiativen fordern, dass sich der Wald selbst heilen soll – ohne Zutun des Menschen. Was können wir tun, um einen Wirtschaftsraum für die Holzproduktion einerseits und einen Lebens- und Naherholungsraum andererseits zu retten? (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 04.03.2021 SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa. 06.03.2021
08:15–09:00
08:15–
Do. 04.03.2021
20:30–21:15
20:30–
NEU
Füge Zur Sache Baden-Württemberg! kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Zur Sache Baden-Württemberg! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App