Folge 6

  • Folge 6/​2024

    Folge 6 (45 Min.)
    Zwei Jahre Ukraine-Krieg – Zwischen Hoffnung und Hilflosigkeit: Am Anfang haben sich viele um die Ukrainer:innen im Land gekümmert. Doch einige haben inzwischen aufgegeben. Viele Ukrainer:innen sind hilflos, haben immer noch keine Jobs, leben von Sozialhilfe. Ein Problem ist die Sprache. Aber mangelt es womöglich auch an der Ambition?
    Homöopathie – Hokuspokus oder Heilung? Deutlicher konnte Gesundheitsminister Lauterbach nicht sein: Die Homöopathie
    erbringe „keinen medizinischen Nutzen“, erklärte er. Er will, dass die Krankenkassen die Behandlung nicht mehr bezahlen. Dagegen regt sich Widerstand. Nicht nur von praktizierenden Homöopath:innen, sondern auch von Patient:innen. Denn gerade im Südwesten sind Globuli und Co. besonders beliebt.
    Gäste: Heike Baehrens, SPD-Gesundheitsexpertin /​ Dr. Bettina Jarcke-Nobis, Homöopathische Ärztin /​ Dr. Falk Stirkat, Arzt und Medizinblogge (Text: SWR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.02.2024 SWR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa. 24.02.2024
08:15–09:00
08:15–
Do. 22.02.2024
20:15–21:00
20:15–
NEU
Füge Zur Sache Baden-Württemberg! kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Zur Sache Baden-Württemberg! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zur Sache Baden-Württemberg! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App