Folge 15

  • Geheime Dienste – Wien als Drehscheibe für Putins Agenten

    Folge 15
    Wien ist traditionell ein guter Boden für Geheimdienste und jetzt kommt eine weitere Affäre dazu: Jan Marsalek, nach dem Milliarden-Skandal um den Finanzdienstleister Wirecard einer der meistgesuchten Männer der Welt, soll gemeinsam mit dem Ex-Geheimdienstler Egisto Ott aus Österreich für Russland spioniert haben. Drei Handys von Spitzenbeamten aus dem Innenministerium sollen die beiden nach Moskau verkauft haben – kommende Woche beschäftigt sich der Nationale Sicherheitsrat im Bundeskanzleramt mit der Angelegenheit. Einmal mehr stellt sich die Frage, wozu Österreichs
    Nachrichtendienste in der Lage sind – und wozu nicht? Allein in Wien sind schätzungsweise 7.000 internationale Geheimagenten aktiv – und warum ist die Bundeshauptstadt vor allem bei russischen Agenten so beliebt? Darüber diskutiert ORFIII-Gastgeber Wolfgang Geier in „zurSACHE“ um 20:15 Uhr mit Peter Gridling, ehem. Direktor des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (BVT), Thomas Riegler, Historiker und Geheimdienstexperte, Gerald Karner, Offizier und Militärexperte, und Anna Thalhammer, Chefredakteurin „profil“. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Fr. 05.04.2024 ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 05.04.2024
20:15–21:05
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu Zur Sache direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Zur Sache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App